Seite 5 von 5 ErsteErste ... 2345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Er ist wieder da :(

  1. #41
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    11.07.06
    Beiträge
    35.484

    Standard AW: Er ist wieder da :(

    Jetzt kannst du senken, um 5 auf jeden Fall. Um 10 könnte etwas zu viel sein. Um 7,5 ... das würde ca. 5 Thiamazol entsprechen, auch noch denkbar. Vielleicht ...

  2. #42
    Benutzer
    Registriert seit
    25.03.13
    Beiträge
    205

    Standard AW: Er ist wieder da :(

    Ich denke 5mg ist ganz ok. Hab Angst, dass es zu viel Senkung wäre bei 10mg. Die nächsten Werte lass ich dann wieder in 2 Wochen machen. Aber endlich kommt das TSH ausm Keller

  3. #43
    Benutzer
    Registriert seit
    25.03.13
    Beiträge
    205

    Standard AW: Er ist wieder da :(

    Guten Morgen ihr Lieben grade neue Werte bekommen. Bin total zufrieden! Nur was tun mit der Dosis?!?

  4. #44
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    11.07.06
    Beiträge
    35.484

    Standard AW: Er ist wieder da :(

    Das sind richtig gute "Hemmerwerte". Wann gehst du wieder zur Kontrolle?

  5. #45
    Benutzer
    Registriert seit
    25.03.13
    Beiträge
    205

    Standard AW: Er ist wieder da :(

    Kann erst wieder in 2 Wochen. HA ist im Urlaub. Soll ich was an der Dosis schrauben? Betablocker ist frisch abgesetzt...

  6. #46
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    11.07.06
    Beiträge
    35.484

    Standard AW: Er ist wieder da :(

    2 Wochen könnte man unter gleicher Dosis riskieren.

    Oder du machst wagemutig 20 und 15 abwechselnd. Das ist wie Ziege *und* Kohlkopf behalten (senken, aber beinahe nicht senken).
    Frage deinen Bauch ... es kann so und so kommen, TRAK sind noch munter.

  7. #47
    Benutzer
    Registriert seit
    25.03.13
    Beiträge
    205

    Standard AW: Er ist wieder da :(

    Ich denke ich riskiere bei der Dosis zu bleiben. Da es mir gut geht sowieso... also Kontrolle in 2 Wochen. Danke

  8. #48
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von KarinE
    Registriert seit
    05.07.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12.016

    Standard AW: Er ist wieder da :(

    ich würde um 5mg senken.
    Wenn die Tendenz so weiter geht, riskierst Du eine UF.
    Du hattest letztes mal um 5mg gesenkt und die fts sind jetzt nur minimal höher (weniger 0,1) Tsh ist sogar noch etwas hoch gekommen.
    Ich würde die Kontinuität weiterführen.
    lG Karin

  9. #49
    Benutzer
    Registriert seit
    25.03.13
    Beiträge
    205

    Standard AW: Er ist wieder da :(

    hm... nun ist guter Rat teuer. Werde jetzt mal die Wechseldosis versuchen. Hoffe ich liege nicht allzu falsch damit.
    Vielleicht ist es zu diesem Zeitpunkt besser, da ich ja den Betablocker endgültig abgesetzt habe. Nicht, dass es mir dann schlecht geht. Hab da schon a bissl Angst.
    Wenn ich also das Carbi und gleichzeitig den Betablocker ändere, macht mir das Bauchschmerzen...
    Und irgendwie brodelt da schon noch so einiges. Die Herzstolperer sind immer wieder da. Das macht mich wahnsinnig.
    Insgesamt geht's mir zwar besser, aber das gelbe vom Ei ist es definitiv nicht. Nun doch OP? Warum nur kann ich mich nicht endlich entscheiden?!?
    Hab irgendwie auch keine Lust mehr jederzeit wieder mit einer thyreo. Krise rechnen zu müssen. Ich komme in der Entscheidungsfindung einfach nicht weiter. Und das Gedankenkarussell dreht sich munter weiter...

  10. #50
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von KarinE
    Registriert seit
    05.07.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12.016

    Standard AW: Er ist wieder da :(

    Hallo,
    Herzstolperer kann man auch bei zu niedrigem ft3 haben. Das fühlt sich etwas dumpfer an, als in der ÜF, kann einem aber auch Angst machen.
    Versuche mal Dein Gedankenkarussell anzuhalten, indem Du Dein Gedanken in eine Tabelle schreibst.
    Was steht für OP, RJT und was für Therapie durchziehen. Manchmal hilft das, den Kopf frei zu bekommen.
    Lass die Liste ruhig einige Zeit bereit liegen und lese es Dir dann an einem ruhigen Tag durch.
    Vielleicht hast Du recht, wenn Du vorsichtiger senkst. Die Betablocker hatte ich in meiner Betrachtung nicht berücksichtigt.
    lG Karin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •