Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Selen bei 3jähriger

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Gartenfreundin

Standard Selen bei 3jähriger

Hallo, meine Tochter (3 Jahre) hatte aufgrund von starkem diffusen Haarausfall ihre erste Blutentnahme zur Schilddrüsendiagnostik.
    Erfreulicherweise sind alle Werte sehr gut, sie hat auch außer dem Haarverust keine Symptome.
    Der einzige Wert, der mich stutzig macht ist der Selenwert. Die Norm beginnt bei 58mcg, sie hat 59.
    Die Ärztin vermutet nicht, dass es einen Zusammenhang zum Haarausfall geben kann.
    Ich bin jetzt etwas unsicher, ich selbst nehme Selen wegen meines Hashimoto ein, aber bei Kindern ist das doch nicht ganz ungefährlich, oder?
    Hat jemand vielleicht Erfahrungen wie man die Reseven ein wenig auffüllen kann?
    Ausgewogen ernährt wird sie schon.
    Danke

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Selen bei 3jähriger

Zitat Zitat von Gartenfreundin Beitrag anzeigen
    Hat jemand vielleicht Erfahrungen wie man die Reseven ein wenig auffüllen kann?
    Bei Selen gibt es keinen soliden Langzeitspeicher. Also wenn, dann eher laufende Einnahme in niedriger Dosis. Im DM gibt es Tabletten mit 50 µg, und man muss sie ja nicht täglich nehmen.

Allerdings hat halb Deutschland knappe Selenwerte, ohne Haarausfall zu haben, womöglich hat es andere Gründe.