Seite 2 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 70

Thema: 1. Rezidiv

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: 1. Rezidiv

Das ist es ja, beides geht nicht, die Ziege satt zu bekommen aber auch den Kohlkopf zu behalten. Richtig, warte erstmal ab, ob deine ÜF ein MB werden will, wenn sie groß wird ... dann vielleicht doch Bildgebung und dann entscheiden?

Übrigens, mein Rezidiv war ein echtes Zwischending. Ziemlich eindeutig MB mit TRAK=8,xx und so. Aber nach relativ kurzer Hemmung erwies es sich als ein eher zahnloser Tiger ... bloß, allein der Gedanke an EO macht einen dabei völlig fertig.

Benutzer

Ich danke dir für deine Einschätzung :-)
    ich übe mich in geduld, ich fühle mich hier und bei meiner Ärztin gut aufgehoben und solange man in der Birne noch nicht ganz gaga ist, auch noch ansprech- und berechenbar ;-)
    wie lange hast du beim rezidiv hemmer genommen?
    Ich habe damals auf sehr niedrige Dosen gut angesprochen und die Kröte war normal groß,ich glaube, ein Hauch drüber. uptake war allerdings laut endogene krass, das weiß ich nicht mehr.

Werde alles nacheinander in ruhe beobachten und untersuchen und hier einstellen.

dankeschön!!

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von KarinE

Werde alles nacheinander in ruhe beobachten und untersuchen und hier einstellen.
    sehr guter Plan

Benutzer

ja, genau so mache ich es. Dankeschön! !

Wie lange hast du hemmer genommen?
    Ich habe mal zu meiner endo gesagt, dass das schlimmste echt die angst vor eo ist.
    Kann ich auch nicht abstellen und klar wäre es schwierig, andererseits haben wir das Glück zu leben und wenn sich Menschen aus dem Grund von einem abwenden, sind sie es eigentlich eh nicht wert.
    Auf der Straße ist mir bisher genau einer begegnet, der ganz eindeutig eo hatte. Sonst noch niemand.
    Ich hoffe, dass es möglichst niemanden hier je trifft und wenn, dass man operativ alles wieder herstellen kann und man nette Menschen um sich hat.

Benutzer

ups, jetzt ist es fast doppelt. vorhin war die Seite nicht mehr erreichbar und ich dachte, der Beitrag wäre weg. sorry

Zitat Zitat von vs12 Beitrag anzeigen
    Wie lange hast du hemmer genommen?
    meinst du mich? Ich hab die Frage oben schon gesehen, also nicht überlesen, nur tu ich so, als hätte ich sie überlesen, um nicht als "predigt Wasser und trinkt Wein" da zu stehen
    Ich habe nicht das vorschriftsmäßige Standard-Jahr durchgenommen, reicht das so? Hatte aber Gründe dafür.

Benutzer

hab irgendwie doppelt gepostet.
    ja, das reicht mir so und hätte ich die übliche Dauer von 1jahr+ erwartet,hätte ich nicht gefragt ;-)
    es macht es nicht unglaubwürdiger, es gibt immer ausnahmen. Es hat mich nur einfach interessiert.

Die Wertekonstellation mit vorauseilendem T3, die TRAK, alles stimmte. Aber in der Szinti war die Schilddrüse halb flammend rot - die andere Hälfte blau. Als mein NUK, den ich schätze, das sah, meinte er, ich könnte abwarten. Das habe ich versucht, aber erstens ging es mir sehr schlecht, zweitens wurden die TRAK nicht weniger. Also bin ich in die Hemmung eingestiegen, aber die Werte knickten recht bald total ein. In gewisser Weise hab ich also gemacht, was er auf Grund der Szinti emfpohlen hat, bloß mit etwas Verspätung :-) und dann doch gebangt und gewartet, ob und wie und dass die TRAK zurückgehen. Sie waren ein halbes-dreiviertel Jahr deutlich erhöht.

Benutzer

7.8 27.8 3.9.

tsh*< 0,01 0,01 0,01
    ft3: 6,8 8,3 10,5 (2,9-7,9)
    ft4: 24,5 28,4 29,2 (11,6-21,9)
    mak 292 (<60)
    trak: n (<1,75)

so, ich hab mal die neuen werte von Montag und den verlauf.
    Mir geht es noch so einigermaßen, hab ziemlich muskelschmerzen, hohen Blutdruck und bin sehr schnell außer atem. psychisch naja, fertig und ängstlich. ..
    Bei meinem großen Sohn wurde letzte Woche festgestellt, dass seine Sehnerven kaputt gehen und er wohl blind wird. anscheinend ist es erblich und mein Baby könnte ebenso betroffen sein.
    geht mir natürlich beschissen deswegen, um es mal freundlich zu formulieren ...

Meine Ärztin hat einen US gemacht, die sd hat sich nicht vergrößert, liegt am oberen Rand der norm, noch keine vermehrte durchblutung.
    hab mit ihr darüber gesprochen, sie bei auftreten der trak zu entfernen, sie macht was ich möchte, findet aber eine op nicht gut, weil großer eingriff und bei einigen Patienten die Einstellung schwierig ist und man halt lebenslang auf Hormone angewiesen ist.
    also, ein akuter basedow ist es nicht. letztes mal fing es aber absolut identisch an und nach zwei Monaten ppt hatte ich einen fetten basedow.
    aktuell kann ich thiamazol 10mg oder 5 nehmen, um die Symptome zu mildern, ich muss aber nicht.
    nächster Termin ist am 20.9.
    Was würdet ihr mir raten? Ich kann es mir familiär nicht so richtig leisten, wieder völlig daniederzuliegen.
    Ich mag das mit dem basedow nicht nochmal durchmachen. hab angst um meine Augen und muss irgendwie für meine Söhne da sein :-/
    soll ich thiamazol nehmen? abwarten?

Sie gab mir noch selen mit. Ich erinnere mich, dass panna beim ersten Ausbruch meinte, das nicht zu nehmen, ich weiß aber nicht mehr warum. Endo sagt, es KÖNNTE bei den Augen helfen.

Danke für eure hilfe!

Benutzer

sorry, das mit den Werten geht irgendwie nicht hübscher....