Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Neue Werte bitte mal schauen!

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Neue Werte bitte mal schauen!

Schau mal -

FT4 20,07 12,3 - 20,2
    du bist mit fT4 24 Stunden nach der letzten Einnahme, also dein Tiefstwert, an der Obergrenze. Das kann man nicht wirklich übersehen, wenn jemand mit solchen Werten chronischen Durchfall und Pulsrasen hat. Warum das bloß immer so weiterging ... verstehe ich nicht.

Ja, probiere erstmal 81 LT, könnte ein Tropfen auf dem heißen Stein sein, aber probiere es so.

Benutzer

@panna, verstehe ich auch nicht ohne jetzt jemanden den Schwarzen Peter zuschieben zu wollen. Ging mir ja nicht immer schlecht außer ständig Durchfälle bis hin zum Abszess und..und ...und..na ja man schummelt sich halt durch und denkt nicht immer nur die SD schuld sein sein.

Ich mach das jetzt so , ab morgen erstmal 81µg dann wieder BA. Selen weglassen.

Evtl. nochmal Szinti ? Weiß aber jetzt schon das dies äußerst schwierig wird einen Nuk zu finden und erst recht eine Überweisung zu bekommen, ist echt mies hier im Osten.

Ich danke Dir panna, GlG ednilasor

Szinti - eigentlich brennt es nicht so. Eine Doppler-Sono, wenn du eine Möglichkeit dafür siehst. Probiere es jetzt erstmal mit 81 LT und beobachte, ob deine Symptome etwas besser werden. Mit den Werten - es können auch 8 Wochen oder mehr sein, wenn es dir etwas besser geht. Beobachte diese Dinge gut - Puls (naja Pulsrasen ist ja unter dem BB wohl weg), Gewichtsabnahme, Durchfall, Schlafen ...

Benutzer

Guten morgen panna,

ja mach ich jetzt so!!! Und Werte erst in acht Wochen.

Werde gut beobachten ( was ich eigentlich hasse ) und melde mich dann wieder.

Ich danke Dir ♥

GlG ednilasor

Benutzer

Hallo Forum,

ich war heute zur Blutabnahme, neue Werte ich bereits in mein Profil gesetzt. Bin nun am überlegen ob ich jetzt doch ganz runter gehen soll auf 75µg L-T.
    Würde Bitte jemand darauf schauen.

LG ednilasor

Das einzige was sich bewegt, ist das TSH. Schon irgendwie komisch. Könntest Du vielleicht auch nichts nehmen und hättest immer noch diese Werte?
    Also außer weiter senken, habe ich keinen Vorschlag.
    LG

P.S. Vielleicht doch noch mal gucken, ob da nicht doch Schilddrüse im Spiel ist?

Benutzer

Hallo Amarillis, danke für Deine Antwort.

Ich versteh auch nicht warum der TSH hochgeht geht dieser eigentlich nicht nur hoch bei einer Unterfunktion?

Ich spinn jetzt mal rum.
    Also TSH geht hoch , aber alle andere Werte bleiben, wenn da noch etwas aktiv bei der SD wäre dann müsste doch eher eine ÜF sein, aufgrund der aktiveren SD.

Versteht Ihr was ich meine?
    Geändert von ednilasor (17.10.18 um 17:42 Uhr)

Benutzer

Habe das gefunden beim googlen sekundäre Schilddrüsenüberfunktion und jetzt habe ich Panik

Benutzer

Hallo

Habe heute wieder reduziert, bin auf 75µg L-T gegangen, nachdem die Nacht mein Herz sich nicht wirklich beruhigen wollte. Weiter Symptome die ich die ganze Zeit hatte und eher schlimmer wurden wie das ausgeprägtes Wärmegefühl mit Schweißausbrüchen und frieren habe ich auch in mein Profil gesetzt.

LG ednilasor

Ich zitiere dich vom Juni dieses Jahres:

Zitat Zitat von ednilasor Beitrag anzeigen

Und die Betablocker nehme ich seit 2006 seit MB Diagnose kam und ich einen sehr hohen Ruhepuls hatte, mehrfach Auslassversuch ohne Erfolg. Herz wurde mehrfach untersucht, Belastungs EKG, Echo, Ultraschall , man kam zu der Erkenntnis das mein Sinusknoten verrückt spielt, den wollten sie unter einer OP durchtrennen oder so,
    wovon ich nichts wissen wollte.

...

Kann es sein das ich auf Grund von Wechseljahren weniger L-T benötige?

...
    Den Durchfall habe ich irgendwie immer, kann natürlich auch von meinem Reizdarm kommen.
    Ich weiß nicht, was bei dir zwischen 2011 und 2018 los war. Aber mit Anfang 2018, wo das Profil nach der Riesenlücke wieder anfängt, liegt dein Nüchtern-fT4 ständig ziemlich oben und das TSH trotz nicht so hohen f3 ist tief unten. Du hast Herzrasen, Durchfall, Haarausfall, Schwitzen und bist also offenbar in den Wechseljahren - also wird es wohl richig sein, wenn du senkst und 6,25 mcg weniger als zuletzt wird dich wohl nicht an den Rand einer Unterfunktion bringen ...

Vielleicht liegt auch dein Betablocker-Bedarf an deiner Einstellung, das wird sich ja zeigen. Was ja gut wäre, weil Propra die Umwandlung bremst.