Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfe bei Einstellung

Neuer Benutzer

Standard Hilfe bei Einstellung

Hallo zusammen,

ich bin momentan etwas verzeifelt bin eben von meiner Hausärztin zurück und sehr enttäuscht! Ich wollte mir ihr eigentlich eine Dosiserhöung des LT besprechen, sie schmetterte dies aber gleich ab mit der Begründung die ft3 und 4 Werte seien komplett in Ordnung. Bei mir wurde 2012 eine latente Unterfunktion mit Hashimoto diagnostiziert. Hier erstmal die letzen Werte:

Werte vom 20.06.2016 (Dosierung tägl. 50,50,25 µg im Tageswechsel)

TSH 3,59 (0,27-4,2)

ft3 und 4 Werte wurden mir damals verweigert und habe dann dummerweise nicht drauf bestanden.

Dosierung von mir selbst am 16.10.17 auf 50 µg erhöht.

- Werte vom 05.06.2018

TSH 3,20 (0,27-4,2)
    fT3 3,2 (2-4,43).......................(49,38%)
    fT4 1,04 (0,93-1,7)...................(14,29%)

In der Sonografie wurden diesmal mehrere Knoten gefunden und es wurde mir eine Schilddrüsenszintigrafie angeraten, die ich bisher immer noch vor mir her schiebe. Macht diese denn Sinn? Ich müsste 2 Wochen davor meine Schilddrüsenmedis absetzen. Das möchte ich aber eigentlich vermeiden.

Meine Werte sind seit 2015 nicht mehr so schlecht gewesen. (siehe Profil) Hinzu kommt auch das ich mich schlechter als jemals zuvor fühle. Ich habe depressive Verstimmungen, bin furchtbar gereizt ein falscher Blick und ich ticke aus, Schlafstörungen, extremes Schwitzen ohne körperliche Anstrengung, niedrige Basalkörpertemperatur (>35,4), verschieben der Periode und seit 2 Monaten überhaupt keine Blutung mehr. Geringe Belastbarkeit und Sehstörungen sind auch noch sehr störend.