Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Trockene Augen

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Trockene Augen

Ich würde bei deinem fT4 nicht ehöhen - guck doch mal im Normbereich 0,9 - 1,7, wo du da stehst - nüchtern, vor Einnahme (die 2,0-er Obergrenze gaukelt einem einen niedrigeren Wert vor, nach meiner Erfahrung und auch nach meiner Ansicht entsprechend dem, was ich hier im Forum sehe).

Ich vermute, dass die trockenen Augen durch das erhöhte TSH kommen.
    Du hast kein wiklich erhöhtes TSH.

Um ehrlich zu sein - bei Phasen mit trockenen Augen würde ich ganz pragmatisch einfach mehr tropfen.

Ich dachte an ein TSh >1. Das hohe ft4 macht sich bis jetzt nicht bemerkbar. Ja und wegen dem hohen ft4 zögere ich auch. Würde es Sinn machen die trockenen Augen wegen Sicca abklären zu lassen? Mich irritiert das total.

Wenn du meinst, dass das mit dem Zyklus zusammenhängt: Dann hättest du es doch schon immer gehabt, oder?

Mit LT-Dosisänderung hängt es auch nicht zusammen, oder?

Was du mit einer Erhöhung erreichen willst bei eh schon hohem Wert, das erschließt sich mir nicht. Schau dir doch dein TSH beim 2. Labor an, das ist unter 1 - im ersten über 1. Ist mit meinen zwei Labors genauso. TSH um 1 (und nicht: TSH unter 1) ist etwas, was man großzügig interpretieren sollte - und doch niemals ohne die freien Werte.

Das Sicca-Syndrom abklären - wenn du Sicca hättest, wäre es nicht zyklusabhängig sondern eher durchgängig, und davon abgesehen: Auch da gibt es nichts anderes als Tropfen.

Was du versuchen könntest, wäre vielleicht Omega 3 als Tropfen:
    https://www.trbchemedica.de/de/patie...remogen-omega/

und "Fischöl-Kapseln" eventuell auch innerlich.

Nein, die Dosis ist unverändert. Desewegen hab ich gedacht, dass evtl meine Schichten mit reinspielen, weil ich ja in den Frühschichtwochen recht lange nüchtern bin......Keine Ahnung.....seit Januar ist es mit den Augen erst wieder so schlimm, davor hatte ich recht lange Ruhe....... Menstruelle Migräne hab ich auch erst seit ca einem Jahr. Die Endo interessiert da ja leider alles nicht. Mir gehen langsam die Erklärungsansätze aus. Ich glaub bei Sicca kan man aber noch irgendwelche Pfropfen in die Tränendrüsen stecken,wenn ich es richtig verstanden habe.....ich werde es beim Augenarzt mal Ansprechen.....

Okay, Omega 3 probier ich mal.....und Vitamin A hab ich irgendwo gelesen?

Also ich hatte jetzt am 18.6. Um 6,25 erhöht und den Augen geht es prima.....So langsam merke ich die ersten ÜF. Symptome. Jetzt überlege ich, ob ich evtl an einzelnen Tagen mehr nehme? Die Tage um den ES und die Tage der Mens hab ich gedacht. Eigentlich war ich nie ein Fan von Wechseldosierungen.....aber vielleicht könnte das klappen?? Es wären ja keine Mega dosis schwankungen ?

Ich hab an folgendes gedacht:
    Während der 4 Tage Mens 6,25 mehr, dann
    7 Tage normal
    Ab 1 Tag vor dem ES für 7 Tage 6.25 mehr
    Dann 7-8 normal bis zur nächsten Blutung?
    Geändert von Brummbär (27.06.18 um 09:48 Uhr)

Du bist ja eigentlich eine alte Häsin Brummbär - weißt du denn nicht, dass T4 erstens sowieso nicht direkt wirkt, das tut T3, und das, was du mehr nimmst, wird keine direkte Wirkung zeigen. Du erhöhst damit schlicht deine Gesamtdosis (und bringst die Einstellung durcheinander, auch die Umwandlung).

ja, ich weiß, aber diese Schwankungen die ich mit gleicher Dosis habe, helfen mir auch nicht weiter....das habe ich ja jetzt lange genug ausprobiert......also werde ich so langsam etwas verzweifelt. Ingesamt wäre es ja nur eine Erhöhung um 3µg gerechnet auf die Zeit. Ich bin der Meinung, dass ich die Mini-Erhöhung merkle, weil die Augen nicht mehr so trocken sind. Die sind bei mir superempfindlich........... Hoffe aber, dass die Erhöhung so nicht zu Herzrasen führt. Hat das jemand hier schon mal probiert?

Ich bin der Meinung, dass ich die Mini-Erhöhung merkle, weil die Augen nicht mehr so trocken sind.
    Die Erhöhung einer T4-Dosis schlägt sich im Blut nach mindestens 4 wochen nieder. Da fährt die Eisenbahn drüber, nämlich in dem Sinn, dass diese Sache sich eben nicht individuell verschieden gestalten kann. Daran ändert das Probieren nicht wiklich etwas.

Aber gut, Brummbär, ich wiederhole mich nicht mehr. Wollte nur nicht, dass das als nachahmungswerte Prozedur gegen trockene Augen rüberkommt ;-)

Neuer Benutzer

hallo
    unsere Augenärztin empfiehlt warme Teebeutel auf die trockene Augen, das regt die Feuchtigkeitsbildung an (Fettkörper im Auge). Tut Wunder. Schwarzteebeutel mit etwas heissem Wasser übergiessen, dann auf Auge (Temperatur testen)Warmen Waschlappen drüber, für 10 ; Mon lassen, Schwarztee färbt, aufpassen Jeder andere Tee geht auch, darf aber keine Blüten sein (Kein Kamille!)
    ES gibt auch Cold Hot Packs in Form einer Augenbinde, die man Aufwärmen kann in der Mikrowelle- Habe leider keine- ist in 1 Min, spätestens warm- dann die über die Beutel tun, dann bleiben sie schön warm.
    Wir schaffen es nicht, das regelmässig zu machen, wenn die Augen extrem jucken , da trocken, dann habe ich es schon gemacht, tut echt gut. Habe Berichte gelesen, wo die Leute nach 3 Monaten keine Probleme mehr hatten mit trockenen Augen.
    Viele Grüsse

Danke für den Tipp, eine kleine Anmerkung dazu:

Der Tipp mit den Teebeuteln ist eine richtig gute, allerdings trocknet schwarzer Tee die Haut stark aus und hat, damit einhergehend, eine leicht desinfizierende Wirkung (bei Hautproblemen, Pickeln usw. richtig toll). Für die dünne Haut der Lider würde ich tasächlich lieber einen anderen Tee nehmen.