Seite 1 von 6 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Hilfe Blutwerte

Neuer Benutzer

Standard Hilfe Blutwerte

Hallo,

ich bin noch absoluter Neuling in dem Thema und auch ziemlich erschrocken, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass meine SD nicht in Ordnung ist. Ich versuche es kurz zu halten.
    Wegen Schwindel bin ich zu meinem Hausarzt gegangen. Der hat routinemäßig ein kleines Blutbild, inkl.TSH Basal, gemacht. Alle Werte waren soweit in Ordnung, der TSH lag allerdings bei 0,02. Daraufhin hat er mich wegen Hyperthyreose zum NUK überwiesen. Dort war ich letzte Woche Freitag zum Sono, Szintigrafie und Blutabnahme.
    Leider dauert es bis zu 3 Wochen bis mein Hausarzt die Befundung vom NUK bekommt. Also habe ich mir heute schon mal die Laborwerte in Kopie geholt. Vielleicht könnt ihr mir eine erste Einschätzung geben?

FT3 6.5 (2.0-4.2)
    FT4 2.1 (0.8-1.7)
    TSH basal <0.01 (0.40-4.00)
    Anti-TG 438 (<115)
    Anti-TPO 63 (<34)
    TRAK (ECLIA Roche) 6.7 (<1.8)

Der Ultraschall war laut NUK „chaotisch“, also nicht homogen. Die Szintigrafie war unauffällig.

Vielen Dank und liebe Grüße

Morula

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Hilfe Blutwerte

Die Szintigrafie war unauffällig.
    Kann ich mit nicht vorstellen. Eher wohl so wie man es bei MB erwartet.

Von den Blutwerten hast Du MB, da TRAK erhöht und die freien Werte über dem Referenzbereich.
    Bekommst Du Hemmer? 3 Wochen abwarten ist keine Option.
    LG

P.S. Dein Thread ist im Hashi-Forum falsch. Lasse ihn mal ins MB-Forum verschieben oder vielleicht ist einer der Mods so nett?

Moderator

Ins MB-Forum verschoben

LG
    Jeremy (Mod)

Mensch das war aber schnell...!
    Danke.
    LG

Neuer Benutzer