Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Benötige Rat (Umwandlungsstörung?)

Neuer Benutzer

Standard Benötige Rat (Umwandlungsstörung?)

Hallo,

ich bin ganz neu hier und benötige Hilfe.

Vor knapp 20 Jahren wurde bei mir Hashimoto diagnostiziert (Antikörper ca. 1.200). Hatte dann mit Euthyrox 25 angefangen und bin durch den Hausarzt betreut worden. Durch halbjährliche Blutkontrollen (nur TSH) bin ich dann im Laufe der Zeit bei Euthyrox 125 gelandet.
    Es ging mir eigentlich die ganzen Jahre gut, bißchen zuviel Gewicht, leicht gefroren, müde etc., aber habe mich nie wirklich stark eingeschränkt gefühlt.

Meine letzten TSH-Werte:
    April 2017 1,1

Oktober 2017 8,160 (wurde im KH gemessen, war eingeliefert worden wegen Thrombose und Lungenembolie)
    Daraufhin Erhöhung Euthyrox auf 150 Mikrogramm

Ende November 2017 1,22

Mitte Januar 2018 2,47
    Erhöhung auf Euthyrox 162,5 (musste ich praktisch vom Hausarzt "einklagen", er wollte, dass ich nicht erhöhe, da der TSH "gut" wäre)

Da wurde es mir zu bunt und ich hab einen Termin in der Endokrinologischen Sprechstunde in der Uniklinik vereinbart.

Zwischendurch nochmal TSH getestet am 11.04.18, er lag bei 0,9

Anfang Mai hatte ich jetzt meinen Termin dort. Untersuchungen wurden gemacht und ich sollte in 3 Wochen einen Brief nach Hause bekommen.

Habe da heute angerufen, weil ich immer noch nichts habe und mir wurde gesagt, dass das auch noch länger dauern kann, da die Schreibkraft krank wäre und es keine Vertretung gäbe.

Am Telefon wurden mir aber schon folgende Laborwerte durchgegeben:

TSH 0,56 (0,3-3,9)

ft3 4,91 (3,7-6,7) 40,3%

ft4 19,1 (12,3-20,2) 86,08%