Seite 1 von 11 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 106

Thema: vielleicht Morbus Basedow, aber nur 1 Wert getestet, massive Probleme

Benutzer

Standard vielleicht Morbus Basedow, aber nur 1 Wert getestet, massive Probleme

Liebe Foris,

aufgrund massivster Probleme bin ich zum Arzt gegangen.

Aus meinen Schilderungen von Schwindel, Herzrasen, Abgeschlagenheit, Durchfälle, Erbrechen, frieren u.s.w. tippte er auf die Schilddrüse.

Aber er hat nur den TSH Wert überprüft. Der liegt bei unter 0,01.

Gestern bekam ich Carbimazol verschrieben. Wovon ich morgens 2 Stück a 5mg nehmen soll.

Er meinte, andere Schilddrüsenwerte bräuchte man nicht.

Der TSH reicht. Bei mir geht fast gar nichts mehr.

Nächste Woche soll ein Ultraschall gemacht werden und in 4 Wochen nochmal der TSH Wert überprüft werden.

Mir kommt die Dosierung sehr niedrig vor. In der Packungsbeilage steht zu Beginn der Behandlung 8-12 Tabletten.

Und ist der TSH Wert wirklich ausreichend?

Ich würde mir nicht so viel Gedanken machen, wenn es mir noch etwas besser gehen würde.

Grüsse Marion

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: vielleicht Morbus Basedow, aber nur 1 Wert getestet, massive Probleme

Geh bitte sofort zum Nuklearmediziner. Bei einer offensichtlichen Überfunktion sollte die entsprechende Diagnostik natürlich gemacht werden, und zwar umgehend, bevor du Hemmer nimmst (Hemmerdosis muss den freien Werten fT3 und fT4 angepasst sein, zu wenig ist genauso schlecht wie zu viel).

Dazu gehören diese Werte:

TSH
    fT3
    fT4
    TRAK
    TPO-AK

und statt einer Sonografie beim Hausarzt entweder eine wirklich fachkundige Sonografie beim Nuklearmediziner, oder dortselbst eine Szintigrafie.

Das geht so, wie dein Arzt es vorschlägt, überhaupt gar nicht. Entweder sofortige Überweisung zum Facharzt oder sofortiger Arztwechsel deinerseits mit anschließender Überweisung.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Aurorasutra
    Wenn immer die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen bald die Welt