Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Immer noch Aggressiv nach L-Thyroxin Einnahme. Umstieg auf Novothyral empfehlenswert?

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Immer noch Aggressiv nach L-Thyroxin Einnahme. Umstieg auf Novothyral empfehlensw

Zitat Zitat von gustavo Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

wie gesagt habe ich die freien Werte bestimmen lassen + Ferritin. Ich denke an den Werten kann man nicht rummäkeln oder glaubt hier wer, dass diese an meiner Aggressivität schuld sind?
    An SD-Werten kann man selten herummäkeln, wenn sie grob normgerecht sind und an deinen Werten ist an sich nichts auszusetzen. Sie können aber für dich (weiterhin) etwas unpassend sein (du hast ja bereits von 125 LT gesenkt, sehe ich, insofern denke ich nicht, dass eine Erhöhung da was bringt). Du bist da der einzige, der das feststellen könnte, nämlich ob deine Aggressivität an den SD-Hormonen liegt (du hast sie ja seit Ausbruch von MB, hast mal geschrieben). Versuch es mit etwas weniger, vielleicht gehörst du zu den "Niedrigstaplern", was Werte angeht (dein fT4 ist nicht niedrig, der Nüchternwert ist mittig), erstmal mal 106 nehmen oder gar 100 für eine Testperiode? Wenn das nicht hilft, habe ich persönlich ziemliche Zweifel, ob dieser Zustand an Nahrungsergänzungen liegt bzw. mit solchen "lösbar" ist.

Neuer Benutzer

Standard AW: Immer noch Aggressiv nach L-Thyroxin Einnahme. Umstieg auf Novothyral empfehlensw

Zitat Zitat von gustavo Beitrag anzeigen

@Eichhörnchen, meiner Frau gings ähnlich, nur mit dem Unterschied, dass unser NUK Gott sei Dank direkt am Anfang der Krankheit schon von L-thyroxin auf Novothyral gegangen ist, danach war meine Frau auch wieder ausgeglichen und die stetige Gewichtszunahme war beendet. Ich kann Deine Erklärung eigentlich 100% bestätigen. Nur Schade, dass es bei Dir so lange gedauert hat. Btw. ich kann es ja probieren und wenn es nicht hilft, dann geh ich wieder auf L-thyroxin zurück.
    Leider habe ich vorhin gerade herausgefunden, dass meine Hausärztin seit 2007 mittels Anitkörpern und Sonografie vom Radiologen den Befund Hashimoto-Thyredotitis hatte. Habe vorhin meine Krankengeschichte bei der Praxis abgeholt (die wollten mir nur die alten Unterlagen geben) Mir gesagt, dass ich eine Autoimmunkrankheit habe, hat man erst im 2016! Es tut echt weh, wenn man weiss, dass das Leben mit ziemlich angrenzender Wahrscheinlichkeit anders verlaufen wäre (Ausbildung etc.)

Hoffe Du bist etwas weiter gekommen :-)

Benutzer

Hallo liebe Mitleidtragenden,

ich melde mich mal wieder, da es nicht besser geworden ist mit meiner Aggressivität. Leider habe ich Deinen Tipp (niedriger T4 106/100mcg) noch nicht ausprobiert liebe Panna. Ich bin auch am zweifeln ob das mir helfen wird. Mittlerweile nehme ich Opipramol weil ich deppressiv verstimmt bin und durchschlafstörungen habe. Ich habe seit längerem Nackenverspannungen, Nackenschmerzen und bin deppressiv / traurig gestimmt. Zudem schlafen mir die Arme nachts ein. Deshalb glaube ich eher, dass ich mehr T4 einnehmen müsste, als weniger, da diese Sympthome auf eine UF hinweisen.

Was auf jeden Fall besser geworden ist, dass die Aggressivität nicht mehr unmittelbar oder eine STunde nach Einnahme von L-Thyroxin auftritt, da ich die Tabletten jetzt splitte (Morgens/Abends). Ich gehe bei jeder Kleinigkeit in die Luft, bin extrem von meinem Mitmenschen angenervt und würde liebend gerne mich auf einer Insel verkriechen wo mir niemand auf den Keks geht. Das hört sich für mich eigentlich nach Deppressionen an. Ich nehme Opipramol nun seit über 2 Wochen ein und kann etwas besser schlafen und bin etwas ruhiger. Es hilft aber nicht gegen die zuvor geschilderten Probleme leider....Deshalb glaube ich dass es vielleicth noch an der Einstellung liegt.

Ich bin wieder an dem Punkt darüber nachzudenken, ob mir nicht Novothyral vielleicht doch helfen könnte. Gibt es denn hier einen MBler der mit Novothral eingestellt wurde?

Für Erfahrungen und Berichte wäre ich sehr dankbar.

Gruß
    Gustavo
    Geändert von gustavo (01.10.18 um 13:39 Uhr)

Probiere es aus. Letzten Endes kann Dir hier keiner 100% sagen, was Du tun musst.
    Klar können die Symptome bei ÜD und UD ziemlich ähnlich sein. Mit der Zeit bekommt man aber für sich selber oft den Unterschied raus. Verallgemeinern lässt sich das aber nicht wirklich.
    Warum Du aber Novo nehmen willst, erschließt sich mir nicht durch die Werte. Muss zwar nicht heißen, dass Du kein zusätzliches T3 brauchst, aber davor hätte ich dann doch auf jeden Fall eine Steigerung/ Senkung vom T4 ausprobiert.
    Inwieweit Opipramol Einfluss auf die Werte nimmt, weiß ich nicht. Aber ich frage mich schon, warum Du nicht vorher die LT-Dosis verändert hast um rauszufinden, ob es nicht doch an der Dosis liegt.
    LG

Benutzer

In meinem Profil kannst Du es sehen. Ich hatte schon bis auf 137,5 mcg L-Thyroxin gesteigert. Hat mir nichts gebracht außer mehr Aggressivität und mehr Probleme... Naja, ich glaube so langsam das mir novo auch nix bringen wird.. ich muss mich wohl mit diesen Problemen abfinden. Ich kann nachts nicht mehr durchschlafen, bin immer innerlich in Unruhe... mich bringt jede Kleinigkeit und jeder Mensch in meinem Umfeld sofort zum explodieren.... MB ich hasse dich!.......

Gustavo

hast du mal dein Cortisol überprüfen lassen ?

zu niedrige Werte *können* aggressiv machen

wenn dann zusätzlich noch dein Testosteron-Spiegel erhöht ist und Cortisol zu niedrig, soll das sehr aggressiv machen

habe das aber auch nur gelesen mal vor einiger Zeit , aber es wäre vielleicht ein Ansatz das mal zu überprüfen , falls das noch nicht gemacht wurde ?

Benutzer

Hallo endaksi,

nein der Cortisolspiegel wurde noch nicht geprüft. Vielleicht ein Ansatzpunkt. Muss ich bei der nächsten BE mal mitmachen lassen. Das einzige was dagegen sprechen würde ist, dass ich keine Unterzuckerung habe. Mein Zucker ist morgens nüchtern immer knapp an der Grenze 97-105. Ich werde es aber mal im "hinterkopf" behalten. Danke