Seite 2 von 17 ErsteErste 1234512 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 168

Thema: Einstellung nach SDOP

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Einstellung nach SDOP

Zitat Zitat von klausk Beitrag anzeigen
    Ja und...100 würde auch für sie passen zu beginn..... ( Meine Meinung only )
    Du hast ja den Preis dafür bezahlt (EO), dass du trotz Ratschläge mit einer kräftigen Unterfunktion in dein schilddrüsenloses Leben gestartet hast. Da wundert es mich doch nicht wenig, dass du auch weitere dosisbezogene Erkenntnisse (nämlich dass die notwendige Dosis etwas mit der Muskelmasse - bzw. ersatzweise doch mit dem Gewicht zu tun hat) großzügig ignorierst. Eigentlich müsstest du wissen, dass man bei MB sowohl Unter- als auch Überfunktion so gut es geht meiden sollte.

bei mir sind angeblich alle NSD drin gblieben, zumindest 2 hat der Chirurg gesehen und die anderen 2 waren auf der ausgeschnittenen SD nicht zu sehen, sind also irgwo drinne versteckt.
    ok, das ist schon mal was, dass ich nicht die Einzige bin, die Kieferprobleme hat.
    Im KH hat der HNO nur die Stimmbänder kontrolliert.
    Kribbeln habe ich nur in der linken Hand, im Bereich rund um, wo die Nadel drin war. Evtl. kommt es noch davon oder auch nicht.

Hab mich vertan, wurde am 29 operiert, am 28 war ich aber schon im KH wg "Vorbereitungen".

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von klausk

Zitat Zitat von panna Beitrag anzeigen
    Du hast ja den Preis dafür bezahlt (EO), dass du trotz Ratschläge mit einer kräftigen Unterfunktion in dein schilddrüsenloses Leben gestartet hast. Da wundert es mich doch nicht wenig, dass du auch weitere dosisbezogene Erkenntnisse (nämlich dass die notwendige Dosis etwas mit der Muskelmasse - bzw. ersatzweise doch mit dem Gewicht zu tun hat) großzügig ignorierst. Eigentlich müsstest du wissen, dass man bei MB sowohl Unter- als auch Überfunktion so gut es geht meiden sollte.
    ????? Hab ich was falsches Gesagt ?????

Die Dosis hat sehr wenig mit der Muskelmasse zu tun..... das weiß doch jeder mittlerweile !!!!
    Es gibt doch irgendwo hier im Forum ne Tabelle bzw Umfrage dazu...solltest du mal lesen bei Gelegenheit

und dass bei mir die EO nach der OP so richtig gekommen ist hat NIX mit der LT Dosis zu tun.... sondern wenn dann höchsten dass ich nicht gleich am nächsten Tag damit begonnen habe .... aber ob das wirklich der Grund ist kann niemand sagen...zumal ich EO schon vor der OP hatte wurde nur nicht richtig diagnostiziert
    Geändert von klausk (03.04.18 um 13:21 Uhr)

Die Dosis hat alles mit der Muskelmasse zu tun.

Nur können wir sie nicht wiegen, darum ersatzweise: Gesamtgewicht als grobe Schätzung.

Die Dosis hat alles mit der Muskelmasse zu tun.

Nur können wir sie nicht wiegen, darum ersatzweise: Gesamtgewicht als grobe Schätzung.
    Und mit der Resorptionsfähigkeit , mit der Ernährung => (zBsp:viel Goitrogene pro Tag ) Menge der Alltagsanforderungen , Medikamente die zusätzlich genommen werden und Wirkstoffabschwächend sind , Nährstoffversorgung ect. ect. ect.

Zitat Zitat von endaksi Beitrag anzeigen
    Und mit der Resorptionsfähigkeit , mit der Ernährung => (zBsp:viel Goitrogene pro Tag ) Menge der Alltagsanforderungen , Medikamente die zusätzlich genommen werden und Wirkstoffabschwächend sind , Nährstoffversorgung ect. ect. ect.
    Es ging hier eigentlich nur um die Einstiegsdosis-Schätzung (falls das unklar gewesen sein sollte).

Es ging hier eigentlich nur um die Einstiegsdosis-Schätzung (falls das unklar gewesen sein sollte).
    Das war allgemein gehalten Panna , da auch nach den *Einstellungs*-Phasen oft noch Jahre die Dosis am Gewicht festgemacht wird

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von KarinE

Die 100µg LT sind schon recht hoch für Dich gegriffen.
    Du solltest nach 3 Wochen schon mal gucken, ob es nicht zu viel wird.
    lG Karin

Benutzer

Hallo ich hatte gestern Kontakt mit meinem Endo und er möchte auf 75 LT reduzieren. LG

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von klausk

Zitat Zitat von endaksi Beitrag anzeigen
    da auch nach den *Einstellungs*-Phasen oft noch Jahre die Dosis am Gewicht festgemacht wird
    bleibt die interessante Frage ob der Zusammenhang auch statistisch belegbar ist oder ob es sich 'nur' um eine nützliche Faustformel handelt !?!?!