Seite 15 von 15 ErsteErste ... 512131415
Ergebnis 141 bis 149 von 149

Thema: Total OP. NSD streiken?

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Total OP. NSD streiken?

Google hat mir mehrere gezeigt. Dann nehme ich halt das, was in der Apotheke geben wird.

Google zeigt VitA-POS Augensalbe. Nichts anderes.

Hallo, zusammen.
    Habe mir damals auch die Salbe gekauft. Aber bei 9Stunden AM PC auf der Arbeit und dann manchmal noch 2STd. zu Hause ist die Augentrockenheit nicht zu vermeiden.

So, im Profil sind meine aktuellen Werte. Die vorletzten vom 25.02 waren nur provisorisch, damit der Arzt nichts denkt, sind nach 2 Wochen Dosisänderung, wenn auch so minimal, ehe nicht aussagekräftig.
    Aber die letzten Werte... Was sagt ihr?
    zu meinen Symptomen:
    habe seit 2 Wochen geringe, aber doch Gewichtzunahme gemerkt. Allg. etwas schwach, wieder öfters Kopfschmerzen, Nachtschwitzen kurz vor dem Wecker... In der Früh und bis Mittag frierts mich total, habe eiskalte Hände und Füsse. Und auf der Arbeit lüftet eine bis geht nicht mehr, vor allem in der Früh. Die sieht mich in der Jacke sitzen und das Fenster bleibt offen. Na ja...
    Hatte paar Mal erhöhten Blutdruck. Habe sonst immer den niedrigen, so 90-100/60... Letzte Woche war er bei 130/70, mir war plötzlich übel, schwindlich, gleich kam Durchfall direkt nach der Verstopfung, Kopfschmerzen u.a. Es kann evtl. irgwie Frühlingsreaktion sein.
    Und ja, vormittags gehts noch. nachmittags bin ich im Kampf mit der Müdigkeit und Schläfrigkeit.
    Geändert von Sonnenschein9 (03.04.19 um 20:22 Uhr)

Du hast aber auch sehr befindensunfreundliche Arbeitszeiten, stehst ja um 4 auf, da muss man am Nachmittag müde sein, wie andere am Abend. War das denn vor der OP ganz anders?

Aus dem Rest, den du angibst, kann ich mir keinen Reim machen, jedenfalls nicht so, dass das jetzt unbedingt mit den Werten korreliert. 1,3-1,4 in diesem deinem Referenzbereich bis 2.0 ist kein schwacher fT4-Wert und dein fT3 war auch unter 87 LT nicht wirklich höher.

In diesem Stadium liegt es dann eher an dir, in welche Richtung du schleichen willst, eine Winzigkeit mehr, eine Winzigkeit weniger - oder erstmal gar nichts bewegen, nirgendwohin. Groß ist dein Spielraum bei 40 Kg Gewicht nicht wirklich, zumal du unter 87 beinahe zusammengeklappt bist, also klare Überdosierung und 75 zu wenig schien.

Was sagen die Augen?

Für mich wären sämtliche Symptome ÜD-Symptome.
    LG

Ne, meine Arbeitszeiten sind eigentlich normal. Ich fange um 07:45, fahre kurz nach 7 los. Wache um 4:30 auf nur wegen LT und schlafe dann weiter bis kurz vor 6.
    Wobei für mich persönlich wäre noch späterer Anfang noch besser, bin kein Frühaufsteher, war schon immer so.
    Vor der OP war ich eigentlich viel beweglicher, habe viel mehr geschafft am Tag, jetzt sind es nur Erinnerungen, wie ging es bloß... Jetzt muss ich öfters sogar bei normalem Putzen zu Hause Pausen anlegen.
    Und ich will noch irgendwann schwanger werden. Ob ich es schaffe. und dann noch das Baby...

ich denk, ich warte noch ab, möchte die nächsten paar Wochen mal zum Radiologen, halbes Jahr ist schon rum, der hat sich bereit erklärt zumindest alle 6 Monate Blut abzunehmen.
    Aber ich denke, ich muss da bald den 4. Tag mit 82,5 dazu nehmen.
    die Augen sind in der Früh spürbar trocken. Ich denke, ich werde nimmer meine Kontaktlinsen für den Alltag tragen können... Nur für 2-3 Stunden zum Ausgehen im Urlaub.
    wollte vor paar Wochen ohne Brille zu wichtigem Termin mit Journalisten, hat nicht geklappt, war aber auch nach der Arbeit, die Augen waren schon trocken, wo ich die KL eingesetzt habe.
    Den Druck in den Augen spüre ich abends, am Tag nicht wirklich.

Ich hab dich wohl mit jemandem verwechselt, wegen des Frühaufstehens.

Ich finde es gut, jetzt abzuwarten und schlage dir folgendes vor:
    Wenn du mit dem NUK redest, weise ihn auf dein fT3 hin. In Verbindung mit deinem TSH über 2 kannst du ihn ruhig mal folgendes fragen: Ob er dir Thybon aufschreiben würde, nämlich, du möchtest LT nicht steigern, weil du bei 87 mcg total überdosiert warst. Du würdest gerne nur mal eine ganz kleine Ecke vom Thybon, ein Achtelchen, dazu geben, vielleicht ginge dann deine Nachmittagsmüdigkeit weg. Frag ihn das bzw. bitte ihn darum.

Aber tu erstmal gar nichts :-) - nur einfach mal sondieren und ein Rezept bekommen. Mehr nicht.

Ich glaube irgendwie nicht, dass dir mehr LT was bringt.

Hallo, ich bin wieder da.
    Letzte Woche bin ich im Ausland ins Krankenhaus gelandet, da habe ich auch TSH-Werte machen lassen, Ergebnisse sind im Profil. Wg. TSH-Einheiten bin ich mir nicht sicher, welche das sind.
    Was sagt ihr zu den Werten?
    Vom Zustand her kann ich jetzt schwer einschätzen nach der Krankheit, aber ich würde sagen, ich bin viel ruhiger als davor. Nachmittags bin ich fast beim Einschlafen, und das bei der Arbeit. Ab und zu nehme ich dann Guarana-Tabs. Aber das ist auch keine Lösung. Hatte vor 3 Wochen plötzlich erhöhten Blutdruck, dann wieder zu niedrigen. Und den Wechsel paar Mal am Tag. Der Zustand ist beschissen...

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von KarinE

Ich finde Dein ft4 schon niedrig. Wenn ich mir die älteren Werte anschaue, gehe ich davon aus, dass mehr in ft3 umgewandelt wird, weil ft4 so niedrig ist.