Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Welche Schilddrüsenlage ist bei akuten EO-Schub günstig? Eher über-oder unterdosiert?

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Welche Schilddrüsenlage ist bei akuten EO-Schub günstig? Eher über-oder unterdosi

Wir reden hier über Resistenzen, die durch Medikamente hervorgerufen werden, nicht über genetische Ursachen. Man kann doch nicht alles durcheinander schmeißen.
    Die Definition einer Resistenz in dem Link entspricht genau dem, was ich geschrieben habe: unzureichende Wirkung der Schilddrüsenhormone in den Zellen.

Standard AW: Welche Schilddrüsenlage ist bei akuten EO-Schub günstig? Eher über-oder unterdosi

Zitat Zitat von Maja5 Beitrag anzeigen
    Wir reden hier über Resistenzen, die durch Medikamente hervorgerufen werden, nicht über genetische Ursachen. Man kann doch nicht alles durcheinander schmeißen.
    .
    Genau, man sollte nicht alles durcheinanderschmeißen, darum geht es.

"Schilddrüsenhormonresistenz" ist ein feststehender Begriff, den kannst du nun mal nicht nach Belieben umdefinieren.

Wenn du über medikamentös verminderte Sensitivität reden willst (und genau so hat es angefangen), dann bleibe einfach dabei und setze es nicht synonym mit Schilddrüsenhormonresistenz.

Ich habe fertig - darfst gerne das letzte Wort haben.

Noch mal zum Mitschreiben:

"verminderte Sensitivität" auf Deutsch bedeutet genau das Gleiche wie "Resistenz" auf Latein. Man kann doch nicht den gleichen Begriff (ob auf Deutsch oder auf Latein) für zwei verschieden Sachen benutzen.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von KarinE

Hallo Brigitte,
    Dein Postfach ist voll. Deshalb antworte ich Dir hier auf die PN:
    Wenn Du am 10.4 einen Kontrolltermin hast, solltest Du jetzt nichts ändern, wenn Du aussagekräftige Werte haben willst.
    Die Werte haben sich jetzt nicht so dramatisch verändert. Vielleicht versuchst Du doch erst mal Ruhe rein zu bekommen.
    Wenn die Augen keine Ruhe geben sollten, würde ich über eine halbe Novo + 50µg LT nachdenken.
    LG Karin

Super, Danke Karin für die Antwort :-) Ich glaub das mach ich jetzt auch so - wichtig ist jetzt, eine Schiene zu fahren und Ruhe reinzubekommen.

Benutzer

Wenn ich zu meinem echt fähigen Augenarzt gehe, fragt der immer sofort, wie ich eingestellt sei. Ich bin gut eingestellt, wenn ich am oberen Limit bin. Also ein kleines Bröckchen mehr wäre zu viel. Dann geht es auch meinen Augen gut. Ich schaue in den Spiegel und erkenne an den Augen, dass alles im grünen Bereich ist. Das kann aber wohl bei jedem anders sein. Finde für Dich raus, wann es Dir und Deinen Augen am besten geht.