Seite 4 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 89

Thema: Lipödem

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Lipödem

ich verstehe dein problem nicht. wieso sollte man sich hier besser nicht äußern? wem hilft das jetzt?
    aber danke, ich suche meinen weg allein

Zitat Zitat von hannama Beitrag anzeigen
    ich verstehe dein problem nicht. wieso sollte man sich hier besser nicht äußern? wem hilft das jetzt?
    aber danke, ich suche meinen weg allein
    Du greifst mich hier die ganze Zeit an und ich soll mich hier laufend erklären, warum, wieso, weshalb. Dazu habe ich keine Lust. Mir ist es nämlich egal wieso es funktioniert hat, mir reicht es einzig und allein, dass es funtioniert hat.

Du kannst dann infrage stellen was du möchtest, ich habe an mir den Beweis.
    Geändert von Karin J. (18.03.18 um 12:34 Uhr)

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von °paulinchen

Zitat Zitat von DonnaS. Beitrag anzeigen
    Bei allem Respekt vor allen leidenden gehören diese einfach zum weiblichen Aussehen.

Dann klick aber mal den Reiter 'Bilder' bei google dazu an. Ich kann mir nicht vorstellen, daß du dann noch dasselbe sagst

ich greife dich an? du sollst dich LAUFEND erklären?
    ich habe nachgefragt. welche zucker du meinst, wenn du keine isst, aber obst und gemüse.
    wenn ich deine widersprüchlichen aussagen nicht verstehe und nachfrage ist das angreifen? aha...danke. keine weiteren fragen.

man hätte zb auch einfach schreiben können: da habe ich mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt oder da hast du mich falsch verstanden. ich meinte: ich esse keinen industriezucker, keine süßigkeiten, kein was weiß ich...natürlich esse ich trotzdem kohlenhydrate in form von mini-obst oder viel gemüse mit ballaststoffen...oder was auch immer hinter deinem konzept steckt.

ich denke, deine reaktion spricht für sich...und mehr für selbst- als für -hilfeforum.

Zitat Zitat von °paulinchen Beitrag anzeigen
    Dann klick aber mal den Reiter 'Bilder' bei google dazu an. Ich kann mir nicht vorstellen, daß du dann noch dasselbe sagst
    Habe ich natürlich angeklickt, glaube aber nicht, dass die TE diese wirklich krankhaften Formen hat.

Gesperrt

Leider doch, Donna!
    UND im Gegensatz zu Reiterhosen + Cellulite, ist das Lipödem auch noch sehr schmerzhaft + nicht nur ein rein ästhetisch/kosmetisches Problem!!!

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von °paulinchen

Zitat Zitat von DonnaS. Beitrag anzeigen
    ...glaube aber nicht, dass die TE diese wirklich krankhaften Formen hat

Nun, ich dachte eher, dass du das verallgemeinerst... so zumindest hab ich, zugegeben etwas entsetzt, deine Aussage verstanden...

So ungefaehr, das haben Frauen nunmal und sollten gefaelligst damit leben... so las sich das fuer mich...

Zitat Zitat von °paulinchen Beitrag anzeigen
    Nun, ich dachte eher, dass du das verallgemeinerst... so zumindest hab ich, zugegeben etwas entsetzt, deine Aussage verstanden...

So ungefaehr, das haben Frauen nunmal und sollten gefaelligst damit leben... so las sich das fuer mich...
    Haben wir Bilder von Erdbeeren?

Zitat Zitat von Karin J. Beitrag anzeigen
    Du greifst mich hier die ganze Zeit an und ich soll mich hier laufend erklären, warum, wieso, weshalb. Dazu habe ich jeine Lust. Mir ist es nämlich egal wieso es funktioniert hat, mir reicht es einzig und allein, dass es funtioniert hat.

Du kannst dann infrage stellen was du möchtest, ich habe an mir den Beweis.
    Liebe Karin,

wir kennen uns ja schon eine ganze Weile - auch persönlich durch die Seminare von Michael - und ich muss Dir "bescheinigen", dass Du eine sehr geduldige Frau bist. Ich hätte schon viel früher aufgehört, mich erklären zu müssen. Aber Du hast es mit einer solchen Geduld gemacht - meine Hochachtung

Ich weiß, wie sehr Du unter Deinem Lipödem gelitten hast, und als ich auf dem Foto, das Du mir geschickt hast, sehen konnte, wie Du jetzt dastehst, habe ich mich sehr sehr gefreut für Dich, Du siehst so toll aus, schöne schlanke Beine, echt - ich bin sehr froh für Dich, dass Du es mit sooo viel Energie und Durchhaltevermögen geschafft hast.

Und zu dem, was da mal wieder abging, habe ich in meiner Sprüche- und Weisheiten-Sammlung folgendes gefunden, was hier gut reinpasst:

Manchen Menschen sind Heilerfolge, die nicht in ihr Weltbild passen, so unerklärlich, dass sie lieber darauf verzichten.

Du kannst negative Menschen nicht durch deine Positivität verändern. Sei höflich, tritt zur Seite und lass das Leben ihr Lehrer sein! - Einstein

Schon immer war es der schwierigste Teil einer Debatte, sie konstruktiv in einem gemeinsamen Sinn zu beenden. Das Netz verschlimmert dieses Problem um Größenordnungen.

Herzliche Grüße
    Heiderose

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Thursday Next

Ich sehe nicht, dass hier irgendjemand die persönlichen Erfolge infrage stellt. Es geht darum zu verstehen, welche Methoden diese Erfolge möglich machen.

Es gibt doch - rein logisch betrachtet - eigentlich nur drei Erklärungsmöglichkeiten für diesen Erfolg:

1. Die Lehrmeinung, dass einem Lipödem mit Diät und/oder Sport nicht beizukommen ist, ist falsch. Dann wäre es umso wichtiger zu wissen, welche Diät genau geholfen hat, weil sie auch anderen helfen könnte.
    2. Es war eine Fehldiagnose, und daher hat die Diät gewirkt. Dass Fehldiagnosen vorkommen, wissen wir hier ja. Den Erfolg würde das ja aber trotzdem nicht schmälern, er hätte nur ein anderes Etikett!
    3. Es ist irgendwie noch komplizierter: Die Diagnose war korrekt, die Lehrmeinung ist auch nicht falsch, aber man weiß noch nicht genug über die Krankheit, um sagen zu können, warum Sport und/oder Diät in manchen Fällen helfen und in anderen nicht.