Seite 3 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 89

Thema: Lipödem

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Katzenmuddi

Standard AW: Lipödem

Google ist Dein Freund

Benutzer mit vielen Beiträgen

Zitat Zitat von hannama Beitrag anzeigen
    aber obst ist doch im wesentlichen zucker? und gemüse ist kohlenhydrat (zucker) und etwas protein?
    man kann sich auf dauer nicht ernähren ohne zucker=kohenhydrat (=low/now carb) und fett. dann bliebe tatsächlich nur reines protein übrig. also eier und gewürze.
    klingt etwas nach der alten amway-diät, möglichst proteinlastig um dadurch in ketoazidose zu rutschen und massiv abzunehmen. allerdings wurde es da bewußt mit NEMs aufgepeppt und eben zeitlich begrenzt.
    Ich kenne keine amway-diät.
    max. 2 x täglich eine Handvoll und auch nicht alle Obstsorten.
    Genau wie beim Gemüse, da habe ich auch nicht alle Sorten gegessen.
    Und nein, ich wollte nicht massiv abnehmen (bin von Jeansgröße 29 auf nun 27, wegen des Lipödems). Außerdem habe ich auch nicht geschrieben, dass ich mich dauerhaft so ernähre.

Aber ich habe jetzt keine Lust mehr, mich hier zu rechtfertigen. Mein Lipödem ist weg, das zählt für mich. Wenn jetzt andere wieder alles schlechtreden wollen ist mir das ziemlich egal. Jeder muss das machen, was er für richtig hält.

für mich mußt du dich nicht rechtfertigen. ich möchte deinen ansatz verstehen. du schreibst, du ißt keine zucker mehr, aber obst? ich verstehe es einfach nicht.

für mich mußt du dich nicht rechtfertigen. ich möchte deinen ansatz verstehen. du schreibst, du ißt keine zucker mehr, aber obst? ich verstehe es einfach nicht.
    Dann eben noch zum dritten Mal: ich esse das Obst nicht pfundweise, sondern wenn, dann 2 Handvoll maximal am Tag.
    Außerdem musst du mich nicht verstehen, für mich ist wichtig, dass mein Lipödem weg ist, ob du mich verstehst oder nicht, ist mir egal. Mach dir über mich keinen Kopf.

ok, wie sollte ich deine ernährungsumstellung als anregung nehmen,wenn sie widersprüchlich ist? grundprinzip keine kohlenhydrate, kein fett. aber viel gemüse und 2 handvoll obst? wie kriegt jemand/ich jetzt lipödem weg?

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Katzenmuddi

Sei doch nicht beleidigt, Karin. Ich glaube, dass der Leidensdruck bei vielen so groß ist und nie irgendetwas geholfen hat. Da will man das halt ganz genau wissen. Ich kenne wie gesagt eine, die soooo sehr leidet und nichts hilft. Sie fährt jeden Sommer zur Kur für Lymphdrainage und das aus eigener Tasche, weil die Kasse nichts dazu schießt.

Vor allem wenn Du sagst, dass Du das nicht dauerhaft machen willst, ist die Frage doch berechtigt, was dann passiert? Wächst das Ödem wieder?

Zitat Zitat von Katzenmuddi Beitrag anzeigen
    Google ist Dein Freund
    Onkel Google meint, Lipödem sind schlicht und einfach Reiterhosen, früher auch Zellulitis genannt.
    Bei allem Respekt vor allen leidenden gehören diese einfach zum weiblichen Aussehen.
    Am besten man/frau tut das Beste draus.

reiterhosen mögen eine milde atypiche variante sein. beim lipödem geht es um deutlich stärkere anlagerungen auch an den armen, der verlauf ist progredient und die beschwerden gehen deutlich über "nicht passene hosen" hinaus...eben ödeme, schmerzen etc.
    das sagt aber auch alles google...

Zitat Zitat von Katzenmuddi Beitrag anzeigen
    Sei doch nicht beleidigt, Karin. Ich glaube, dass der Leidensdruck bei vielen so groß ist und nie irgendetwas geholfen hat. Da will man das halt ganz genau wissen. Ich kenne wie gesagt eine, die soooo sehr leidet und nichts hilft. Sie fährt jeden Sommer zur Kur für Lymphdrainage und das aus eigener Tasche, weil die Kasse nichts dazu schießt.

Vor allem wenn Du sagst, dass Du das nicht dauerhaft machen willst, ist die Frage doch berechtigt, was dann passiert? Wächst das Ödem wieder?
    Ich hatte es für 12 Wochen gemacht. Letztes Jahr von August bis Oktober. Jetzt esse ich bis auf 2 - 3 Tage wieder normal und bis jetzt kam noch nichts zurück. Ich will das auch niemand aufdrängen und es muss auch niemand als Anregung nehmen. Bei mir hat es funktioniert, das zählt für mich. Andere müssen eben ihren eigenen Weg gehen.

ok, wie sollte ich deine ernährungsumstellung als anregung nehmen,wenn sie widersprüchlich ist? grundprinzip keine kohlenhydrate, kein fett. aber viel gemüse und 2 handvoll obst? wie kriegt jemand/ich jetzt lipödem weg?
    Bei mir ist es weg, du musst das doch nicht machen. Das war jetzt mein letzter Kommentar dazu. Es ist hier wirklich am besten sich zu nichts zu äußern, das habe ich jetzt mal wieder gelernt. Finde du deinen Weg, ich habe meinen bereits gefunden.