Google ist Dein Freund
Google ist Dein Freund
Ich kenne keine amway-diät.
max. 2 x täglich eine Handvoll und auch nicht alle Obstsorten.
Genau wie beim Gemüse, da habe ich auch nicht alle Sorten gegessen.
Und nein, ich wollte nicht massiv abnehmen (bin von Jeansgröße 29 auf nun 27, wegen des Lipödems). Außerdem habe ich auch nicht geschrieben, dass ich mich dauerhaft so ernähre.
Aber ich habe jetzt keine Lust mehr, mich hier zu rechtfertigen. Mein Lipödem ist weg, das zählt für mich. Wenn jetzt andere wieder alles schlechtreden wollen ist mir das ziemlich egal. Jeder muss das machen, was er für richtig hält.
für mich mußt du dich nicht rechtfertigen. ich möchte deinen ansatz verstehen. du schreibst, du ißt keine zucker mehr, aber obst? ich verstehe es einfach nicht.![]()
ok, wie sollte ich deine ernährungsumstellung als anregung nehmen,wenn sie widersprüchlich ist? grundprinzip keine kohlenhydrate, kein fett. aber viel gemüse und 2 handvoll obst? wie kriegt jemand/ich jetzt lipödem weg?
Sei doch nicht beleidigt, Karin. Ich glaube, dass der Leidensdruck bei vielen so groß ist und nie irgendetwas geholfen hat. Da will man das halt ganz genau wissen. Ich kenne wie gesagt eine, die soooo sehr leidet und nichts hilft. Sie fährt jeden Sommer zur Kur für Lymphdrainage und das aus eigener Tasche, weil die Kasse nichts dazu schießt.
Vor allem wenn Du sagst, dass Du das nicht dauerhaft machen willst, ist die Frage doch berechtigt, was dann passiert? Wächst das Ödem wieder?
reiterhosen mögen eine milde atypiche variante sein. beim lipödem geht es um deutlich stärkere anlagerungen auch an den armen, der verlauf ist progredient und die beschwerden gehen deutlich über "nicht passene hosen" hinaus...eben ödeme, schmerzen etc.
das sagt aber auch alles google...![]()
Ich hatte es für 12 Wochen gemacht. Letztes Jahr von August bis Oktober. Jetzt esse ich bis auf 2 - 3 Tage wieder normal und bis jetzt kam noch nichts zurück. Ich will das auch niemand aufdrängen und es muss auch niemand als Anregung nehmen. Bei mir hat es funktioniert, das zählt für mich. Andere müssen eben ihren eigenen Weg gehen.