Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Leberentgiftung: Flavonoide beeinträchtigen Umwandlung der SD Hormone

Benutzer

Standard Leberentgiftung: Flavonoide beeinträchtigen Umwandlung der SD Hormone

Liebe Forenmitglieder,
    weil ich nun schon eine ganze Weile erhöhte Leberwerte habe, würde ich gerne eine Leberentgiftung machen. Empfohlen werden in diesem Zusammenhang hochdosierte Mariendistel und/oder Artischocke-Präparate. Problematisch ist daran, dass diese Nahrungsergänzungsmittel reich an Flavonoiden sind und diese sollen sich ausgesprochen negativ auf die Umwandlung der SD Hormone auswirken. Gleichzeitig übernimmt ja die Leber einen großen Anteil der Konversion, weshalb eine möglichst uneingeschränkte Leberleistung anzustreben ist.

Die Frage wäre daher: Gibt es alternative NEM´s ohne Flavonoide zur Regeneration der Leber?
    Geändert von theidealcrash (12.03.18 um 15:59 Uhr)

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Natur

Standard AW: Leberentgiftung: Flavonoide beeinträchtigen Umwandlung der SD Hormone

Ich möchte meinen, eine vernünftige Leberreinigung beinhaltet viel mehr als nur NEM´s wie Mariendistel und/oder Artischocke einzunehmen. Darunter: Ernährungsumstellung, Aufbauen der Magendarmflora. Zu erwähnen wären: Bitterstoffe, Pro/Präbiotika, Chicorée, Löwenzahnblätter, Avocado, Curcuma + schw. Pfeffer, Rettich, Brokkolisprossen, Capsaicin(CPS), Schwefel, Selen...

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von RalfWei
    Bonn; ohne etwas Humor ist alles zu trocken

Standard AW: Leberentgiftung: Flavonoide beeinträchtigen Umwandlung der SD Hormone

Da hat Natur vollkommen recht. Mir war jetzt noch Legalon eingefallen oder mal ein mehrstufiges Konzept wie z.B. von phoenix-lab.de Silybum-Solidago-Urtica Arsenicum-Thuja lachesis.