Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Artikel in Ärztezeitung

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard Artikel in Ärztezeitung

Hallo zusammen, in der Ärztezeitung gab es einen Artikel zum Thema: Was tun, wenn die Schilddrüse auf Hochtouren läuft?

https://www.aerztezeitung.de/medizin...1&h=-978546148

Über die Basedow-Patienten wird leider nur soviel gesagt, dass Patienten mit einem Basedow primär medikamentös für 12-18 Monate versorgt werden, bevor man an eine definitive Option denkt.

Ich erlebe unheimlich oft, dass gerade die Hemmertherapie eben nicht so läuft, wuie man sich das wünscht. Da wird dann oft nur auf das TSH geguckt oder die Kontrollabstände sind zu groß.

Ich bin mir bewusst, dass die Ärztezeitung nur eine begrenzte Reichweite hat, aber ich denke darüber nach, ob es nicht vielleicht sinnvoll sein könnte unter dieser Überschrift vielleicht einfach mal einen Kommentar zu schreiben, wie eine Hemmertherapie beim Basdow unter Optimalbedingungen abläuft (engmaschige Kontrollen, enge Zusammenarbeit Hausarzt, Endo/ NUK, nicht nur auf das TSH schauen). Am besten mit Quellen abgesichert. Evtl vielleicht auch mit einem Beispiel, wie es nicht laufen sollte........

Vieleicht liest das ja der eine oder andere Hasuarzt und man kann etwas verbessern. Da ich früher in der Pharma gearbeitet habe, habe ich dort einen Zugang.

Das ist bis jetzt nur so eine spontane Idee, was meint ihr?

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von KarinE

Standard AW: Artikel in Ärztezeitung

Hallo,
    was tun ist immer besser, als sich nur ärgern.
    Ich kann den Artikel nicht lesen, mit meinem Privatzugang. Früher ging das vom Dienst aus.
    Aber die Ärztezeitung ist bekannt, dass sie SD hauptsächlich mit TSH verknüpft.
    lG Karin

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Artikel in Ärztezeitung

Zitat Zitat von Brummbär Beitrag anzeigen

Das ist bis jetzt nur so eine spontane Idee, was meint ihr?
    Warum nicht?

Ich schreibe auch manchmal Leserkommentare bei der Ärztezeitung (bin als Journalistin angemeldet).