Seite 25 von 26 ErsteErste ... 152223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 259

Thema: Nebenwirkungen Prothyrid / richtige Einstellung finden

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Nebenwirkungen Prothyrid / richtige Einstellung finden

Vitamin B12 332 (211-911)
    Das kann schon zu Kribbeln führen...
    Du könntest zusätzlich zum B-Komplex noch B12-Lutschtabletten nehmen. Möglicherweise wird das B12 über den Magen schlecht aufgenommen. Die Lutschtabletten werden z.T. über die Wangenschleimhaut aufgenommen.

Benutzer

@Panna
    Leider nicht nur Kuh, sondern auch Schaf und Ziege

Aber ich frage auf jeden Fall nochmal nach im März.
    Letztes Jahr war ich ja bei 2 verschiedenen Endos. Beide haben aber sinngemäß dasselbe gesagt!

Mal sehen, wie dann die neuen Werte sind!
    Geändert von Anja1211 (01.02.19 um 21:04 Uhr) Grund: Wort vergessen

Benutzer

Ja, laut OP-Bericht wurden ja alle Nebenschilddrüsen geschont - aber ich musste sogar wegen den Problemen mit dem Calcium länger im Krankenhaus bleiben.
    Bekam mehrere Infusionen am Tag, 5-6 mal 1000 mg als Tabletten und das Calcitriol und hatte trotzdem Krämpfe in den Händen und Füßen....war nicht so angenehm das Ganze.

Ein Forum lebt von der öffentlichen Diskussion! Daher PN's nur für Privates!

Calcium ist ja nicht nur in Milchprodukten. Abgesehen davon, dass es eh umstritten ist... Calcium in Milch wird gar nicht so gut aufgenommen. In grünem Gemüse, Sesam etc. ist auch einiges drinn. Tahini lässt sich übrigens gut als Basis für Brotaufstriche, Hummus, Soßen etc. verwenden.

Zitat Zitat von Anja1211 Beitrag anzeigen
    Ja, laut OP-Bericht wurden ja alle Nebenschilddrüsen geschont - aber ich musste sogar wegen den Problemen mit dem Calcium länger im Krankenhaus bleiben.
    Bekam mehrere Infusionen am Tag, 5-6 mal 1000 mg als Tabletten und das Calcitriol und hatte trotzdem Krämpfe in den Händen und Füßen....war nicht so angenehm das Ganze.
    Das kennt man, Anja, auch von anderen, das ist das vorübergehende Beledigtsein, das sich dann meist legt. Dass alle vier da sind und keine von ihnen was tut, ist ... seltsam.

Benutzer

Danke für den Tip Janne1, das probiere ich mal aus.

Benutzer

Hallo liebes Forum,

ich habe heute meine neuen Blutwerte bekommen und würde mich freuen, wenn ihr mal drüber schauen könntet!

Meine Dosierung seit 14.09.2018: abends 50 T4 und 2,5 T3 Vormittags 50 T4 und 2,5 T3
    BE am 01.04.2019 um 15:15 Uhr T4 50 und T3 2,5 um 9:45 Uhr genommen

TSH 1,17 (0,3-4,0)
    fT3 5,0 (3,50-6,10)
    fT4 15,7 (10,5-20,8)

Ich habe seit 4 Wochen wieder permanent mit Kopfschmerzen zu tun. Außerdem mit Verstopfung, was ich so eigentlich gar nicht kenne. Zugenommen habe ich ca. 3 kg in 4 Wochen bei gleichen Essgewohnheiten bzw. sogar weniger Appetit als sonst und ich friere besonders abends und nachts wieder stärker (auch bei dem schönen Wetter jetzt). Das hat alles vor 4 Wochen angefangen, aber muss ja auch nicht unbedingt mit den Werten zusammen hängen!

Danke euch schon mal fürs Lesen. Wünsche allen noch einen schönen Tag.

Zitat Zitat von Anja1211 Beitrag anzeigen
    Ich habe seit 4 Wochen wieder permanent mit Kopfschmerzen zu tun. Außerdem mit Verstopfung, was ich so eigentlich gar nicht kenne. Zugenommen habe ich ca. 3 kg in 4 Wochen bei gleichen Essgewohnheiten bzw. sogar weniger Appetit als sonst und ich friere besonders abends und nachts wieder stärker (auch bei dem schönen Wetter jetzt). Das hat alles vor 4 Wochen angefangen, aber muss ja auch nicht unbedingt mit den Werten zusammen hängen!
    Erinnerstz du dich, das war am 1. Februar:

deine Dosis nimmst du bereits seit September, wenn die Kopfschmerzen im Dezember kamen, sehe ich da keinen direkten Zusammenhang
    Du schreibst: Kopfschmerzen jetzt seit vier Wochen. Also März. Was war im Februar?
    Ich komme da auf keinen Zusammenhang mit der Einstellung ... die ist ja schwer erkämpft worden, Übelkeit & Co. weg mit dem Splitten, Werte sind unauffällig und gut ...

Hast du jetzt mit dem Endo über Calcitriol/Nebenschilddrüsen/Parathormon gesprochen? Könnte das nicht wieder gescheckt werden? Parathormon morgens nüchtern, aber das kann ja der Hausarzt machen?

Bei mehr als jedem zehnten Patienten kommt es zu erhöhten Kalzium-Blutspiegeln, weshalb auch auf die tägliche Kalzium-Zufuhr geachtet werden sollte. Häufige Calcitriol-Nebenwirkungen sind auch Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Übelkeit, Hautausschläge und Harnwegsinfekte .

Gelegentlich zeigt die Behandlung den Appetit mindern, Erbrechen verursachen und den Kreatinin-Spiegel im Blut erhöhen.
    https://www.netdoktor.de/medikamente/calcitriol/

Benutzer

Also der Termin beim Endo hat folgendes gebracht: Es wurde nur TSH bestimmt, lag bei 1,57. Keine freien Werte.
    Calcitriol muss ich weiternehmen, weil Calcium trotz Calcitriol Einnahme im unteren Bereich lag. Die restlichen Werte waren in Ordnung. Parathormon macht unter Calcitriol Einnahme keinen Sinn zu bestimmen.

Im Februar hatte ich so gut wie keine Kopfschmerzen, da war es eigentlich gut, auch vom Schlafen her.

Wenn die Werte passen, warte ich einfach mal ab, wie es weiter wird.

Aber wenn deine Nebenschilddrüsen eigentlich verblieben sind, dann müsste man ja doch mal irgendwann sehen ... OK, ich wiederhole mich.

Im Februar hatte ich so gut wie keine Kopfschmerzen,
    Recht interessant, ja. Umso weniger würde ich an die Dosis denken.