Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Unverträglichkeit gegen L-Thyroxin von Henning

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard Unverträglichkeit gegen L-Thyroxin von Henning

Hallo ihr,

weiß jemand, wogegen man i.d.R. eine Unverträglichkeit hat, wenn man gegen L-Thyroxin von Henning eine Unverträglichkeit hat?

Die Inhaltsstoffe laut Beipackzettel sind:

* Levothyroxin-Natrium
    * Maisstärke, vorverkleisterte (Mais)stärke, mikrokristalline Cellulose, NatriumCarbonat, Natriumthiosulfat (ph. Eur.), hochdisperses Siliciumdioxid, hydriertes Rizinusöl

Ich habe den dringenden Verdacht, an einer Unverträglichkeit zu leiden. (Überemfpindlickeit des Rachenraumes gegen diverse Reize: Halsschmerzen, hüsteln, Husten, bis hin zu Atemnot bei trockenem Reizhusten)

Da mir die SD-Hormone bzgl. der UF-Symptome (Müdigkeit, Herzprobleme, Schweiß an Händen und Füßen ...) jedoch gut tun, möchte ich ein anderes Präparat probieren - und zwar möglichst so, dass ich die unverträglichkeitsauslösenden Stoffe da nicht drin habe und also nicht erst noch 10 Medikamente jahrelang ausprobieren muss, bis ich endlich eins finde, das passt.

Könnt ihr mir helfen?
    Danke!
    Golfplatz.

P.S.: Täusche ich mich, oder ist hier nicht mehr viel los?

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Natur

Standard AW: Unverträglichkeit gegen L-Thyroxin von Henning

Ich vermutte da gibt es kein "i.d.R."

Ich bin damals von L-Thyroxin Henning auf L-Thyroxin Aristo umgestiegen. Aristo scheint mir verträglicher zu sein.
    L-Thyroxin Aristo Inhaltsstoffe: Levothyroxin-Natrium, Magnesiumstearat (Ph. Eur.) [pflanzlich]; mikrokristalline Cellulose; Carboxymethylstärke-Natrium (Typ A) (Ph. Eur.); schweres Magnesiumoxid.

Später bin ich von L-Thyroxin gänzlich weggekommen. Nach einer gründlichen Vorbereitung nehme seit über einem Jahr nur noch natürliche SD-Hormone (WP Thyroid) ein.

In Grunde geht es um die Problematik des Magendarmtraktes. Wobei ganzheitliche Sichtweise und tägliches Handeln für den Aufbau von Magendarmflora da Sinn machen.
    Geändert von Natur (24.02.18 um 09:21 Uhr)

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Prototyp

Ich habe auch Unverträglichkeiten bzw. Allergien auf die Nebenstoffe, besonders Mais und Lactose. Es gibt LT Tropfen von SERB (eine französische Firma) die als Ersatz für die nicht mehr lieferbaren Henningtropfen normal verschrieben werden. Da ist nur LT, Alkohol und ein wenig Rhinzinusöl drinn. Vertrage ich gut. Ansonsten gibt es noch die Tirosinttropfen aus Italien. Die sind aber anscheinend schwer zu beschaffen und auch heftiger in der Wirkung.

Bist du sicher, dass es am LT liegt und nicht am Essen oder an falscher Dosierung?

Ich nehme L Thyroyin von Aristo hat kaum Zusatzstoffe...Die von Henning gingen gar nicht

Gesperrt

Vielleicht sind es auch gar nicht die Inhaltsstoffe, die nicht vertragen werden,
    Henning hat bspw die größte Bioverfügbarkeit.
    Eventuell liegt es daran?
    Euthyrox und andere Marken "fluten" i.d.R. nicht so stark an und werden deshalb von Manchen besser vertragen.

Zitat Zitat von golfplatz Beitrag anzeigen
    Ich habe den dringenden Verdacht, an einer Unverträglichkeit zu leiden. (Überemfpindlickeit des Rachenraumes gegen diverse Reize: Halsschmerzen, hüsteln, Husten, bis hin zu Atemnot bei trockenem Reizhusten)
    Zitat Zitat von Erdbeeren Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind es auch gar nicht die Inhaltsstoffe, die nicht vertragen werden,
    Henning hat bspw die größte Bioverfügbarkeit.
    Eventuell liegt es daran?
    Euthyrox und andere Marken "fluten" i.d.R. nicht so stark an und werden deshalb von Manchen besser vertragen.
    Die von Golfplatz genannten Symptome haben doch mit dem "fluten" Garnichts zu tun oder hast Du Erdbeeren, beim an-"fluten" Halsschmerzen bekommen? Dann wären evtl. Unverträglichkeiten durch splitten schnell behoben.

LG
    saphirgruen

Benutzer

seit 8 jahren, bekomme ich diesen mist nicht in den griff...

ich weiss nicht mehr weiter, fühle mich nur noch vergiftet, oder in der unterfunktion.

was kann man noch machen?

Zitat Zitat von Algori Beitrag anzeigen
    seit 8 jahren, bekomme ich diesen mist nicht in den griff...

ich weiss nicht mehr weiter, fühle mich nur noch vergiftet, oder in der unterfunktion.

was kann man noch machen?
    Mehr LT nehmen!

Zitat Zitat von Sabinchen Beitrag anzeigen
    Mehr LT nehmen!
    @Sabinchen,
    den Eindruck habe ich auch, aber worauf begründet sich dies und wie überzeugst Du die Ärzte.

Ich bin auch der Auffassung, dass durch Einnahme von LT diverse Unverträglichkeiten bei mir aufgetreten sind u.a. die vom TE golfplatz genannten.

Die Unverträglichkeiten kommen m.M.n. nicht vom Essen sondern wirken sich durch die Einnahme vom LT auf das Essen aus.
    Geändert von saphirgruen (03.03.18 um 11:08 Uhr)