Seite 7 von 7 ErsteErste ... 4567
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Erste Werte nach SD-Total-OP am 24.01.2018

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Erste Werte nach SD-Total-OP am 24.01.2018

Zitat Zitat von panna Beitrag anzeigen
    Du bist ja auch im Prinzip eingestellt, bloß geht es dir nicht gut.

Ohne Schilddrüse ist es möglich, dass dir einige Microgramm T3 täglich fehlen, nämlich genau diejenigen, die die Schilddrüse täglich produziert. Das sind so ungefähr max. 6 mcg. Ich weiß natürlich auch nicht, ob T3 dir hilft. Aber vorsichtig versuchen sollte man es dürfen. Wenn du jetzt doch erhöhst und es dir schlechter gehen sollte, spätestens dann würde ich beim Doc auf der Matte stehen.

Die T4-Erhöhung is leider kein Allheilmittel, vor allem dann, wenn T3 fehlt und nicht T4. Wenn das TSH um T3 bettelt (was man ja am Wert gut sieht), dann bewirkt eine T4-Erhöhung eben nicht dasselbe. Versuch es beim Hausarzt - bitte ihn, dass er dich für einen bloßen *Versuch* mit nur einem Viertel von einer Thybontablette wohlwollend begleitet, für dein Wohlbefinden, die du so nicht findest. Er müsste doch sehen, dass sich dein fT3 nicht bewegt.

Wobei, es kann auch sein, dass 125 dann zu viel wären - aber es lohn sich nicht, darüber nachzudenken, solange dir der Versuch verwehrt wird.
    Mitte Dezember hab ich erst einen Gesprächstermin bei meinem HA. Da warte ich immer ca. 8 Wochen auf einen Termin. Fast gleich mit einem Termin bei einer neuen Endo. Jetzt bin gerade sehr verunsichert, ob ich im Januar den Start in die Arbeitswelt wieder schaffe. Menno .

Vielleicht gibt es noch andere Hausärzte ... hör dich mal um. 2 Monate Wartezeit, das ist nicht wirklich der Sinn eines Hausarztes.

Da hast du sicher Recht. Ich war zwischenzeitlich bei einem neuen. Das war eine einzige Katastrophe. Deswegen bin ich zu meinem alten HA zurückgegangen. Nur hat der zwischenzeitlich die Hausarzttätigkeit abgegeben. Für Bestandspatienten gibt es Termine mit viel Wartezeit.

Benutzer

Ja ich nehme 87,5 LT + 5 T3. Damit geht es mir def. besser als ohne. Aber so wie vor dem MB ist‘s leider auch bei weitem nicht mehr.

Zitat Zitat von Luise67 Beitrag anzeigen
    Ja ich nehme 87,5 LT + 5 T3. Damit geht es mir def. besser als ohne. Aber so wie vor dem MB ist‘s leider auch bei weitem nicht mehr.
    Das tut mir leid. Du kannst aber arbeiten mit dem Befinden?

Benutzer

Ich kann den Job, den ich vorher gemacht habe, nicht mehr ausführen. War in der Geschäftsleitung und für viele Mitarbeiter zuständig. Das schaffe ich nicht mehr, hab auch noch minderjährige Kinder. Werde aber ab Januar wieder in Teilzeit arbeiten.

Zitat Zitat von Luise67 Beitrag anzeigen
    Ich kann den Job, den ich vorher gemacht habe, nicht mehr ausführen. War in der Geschäftsleitung und für viele Mitarbeiter zuständig. Das schaffe ich nicht mehr, hab auch noch minderjährige Kinder. Werde aber ab Januar wieder in Teilzeit arbeiten.
    Ich möchte auch ab Januar wieder in meinem Job in Teilzeit arbeiten. Wenn wenigstens das klappt, bin ich glücklich. Dir wünsche ich alles Gute.