Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Rezidiv, Zweifel an OP

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Rezidiv, Zweifel an OP

Ich glaube, du überbewertest die Rolle von "Werte zurück in der Norm" unter Hemmertherapie. Dein fT3 ist noch ziemlich suspekt, nämlich recht kräftig, erst recht im Zusammenhang mit dem kleinen Zipfelchen von einem TSH. Sicher, besser als gar nichts, aber dieses TSH ist noch nicht zurück. 2,5 mg wäre meiner Ansicht nach eine glatte Einladung für eine erneute Überfunktion gewesen.

Auch bei 5 mg habe ich leise Zweifel, aber probiere es, nur bitte dann wirklich in 2 Wochen neue Kontrolle.

Deine TRAK - ja klar, schön, dass sie zurückgehen. Aber:

Soweit ich weiß spielt der Rückgang der Traks eine Rolle bei der Rezidiv Prognose.
    Nicht für die Rezidiv-Prognose, sondern für die Remissionschance.
    Nur, in Remission zu sein heißt leider nicht, nie mehr ein Rezidiv zu bekommen.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von RalfWei
    Bonn; ohne etwas Humor ist alles zu trocken

Ich hoffe Du nimmst auch andere Kommentare an

Den Sprung von 30 auf 10 fand ich - wie geschrieben - schon heftig. Seis drum.
    Wir (Du) hast jetzt 4 Wochen unter 10mg. Das heißt für mich: die 30er sind noch am Wirken wobei die 10er Dosis den Wirkabfall abgefangen hat. Meiner Meinung nach besteht momentan die Möglichkeit das die Werte wieder hoch gehen könnten wenn Du zu stark senkst. Deshalb wäre meine Empfehlung entweder 10 oder 5 aber auf jeden Fall in 14 Tagen bzw. 14 Tage nach dem 7.5. = 21.5. zum nächsten Check.
    Jetzt nochmals so ein Riesensprung von 10 auf 2,5 halte ich für zu groß.
    Die SD benötigt Zeit um sich wieder zu fangen. Bringt ja auch nichts beim Fliegen möglichst schnell wieder auf die Erde zu kommen - das endet meistens nicht so gut obwohl es geht.

Die TRAKs: ja ich bewerte/beobachte sie wohlwollend. Der Wert spricht für eine geringere MB-Aktivität welches man durchaus in die Betrachtung einfliessen lassen kann.

N.B. Warum sind die Werte vom 7.5. erst heute da ? Bei mir geht das von heute auf morgen.

Neuer Benutzer

Danke euch beiden!

Ich nehme eure Empfehlungen dankend an. Ein Kompromiss mit 7,5mg scheint mir dann auch nicht schlecht.
    (@Ralf, das war nur eine Ausnahme mit den verspäteten Werten und hatte uninteressante Gründe).

Machts gut!