Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Hallo an alle

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard Hallo an alle

Hey ich hoffe euch gehts alle gut! Ich war jetzt ne lange Zeit weg,wollte mal versuchen abzuschalten und mit der Krankheit leben! Mir gehts aber nicht so toll..
    Meine Werte waren letztens
    ft4 1.45 norm 0.89-1.76
    ft3 4.0 norm 2.2-4.2
    tsh war sehr niedrig 0.17 norm 0.30-4.0
    Ich habe meine Dosis um 12mg reduziert da ich herzstopler hatte und Schwindel.. Mir gehts aber immer noch nicht gut! Diese Herzstopler machen mir echt Angst gestern 2 mal hinter einander als ob mein Herz rausspringt! Ist das gefährlich? Herzstolper die durch Hashimoto verursacht worden sind?! Jeder Arzt sagt was anderes kennt das jemand? Wie lebt er damit?! LG
    Geändert von Farah (10.02.18 um 20:28 Uhr)

Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Standard AW: Hallo an alle

Moin,

ich habe noch nie gehört, dass der Autoimmunprozess, der sich ja an der Schilddrüse abspielt, Herzstolpern verursacht

Als Ursache kenne ICH nur
    - unpassende Hormonversorgung (welche Hormone auch immer)
    - die sogenannten Nebenbaustellen (z.B. Eisen und Kalium - die kenne ich sogar persönlich als Ursachen)
    - organische Fehler (kannst Du beim Arzt abklären lassen, würde ICH als erstes tun)

Wenn es definitiv nichts Organisches ist, würde ich davon ausgehen, dass es erstmal ungefährlich ist.

Bei mir ist das seit mindestens 20 Jahren eine typische Eisenmangel-Erscheinung, die nach ein, zwei Wochen Eisentabletteneinnahme erstmal verschwindet (und dann irgendwann wiederkommt). Und ich lebe auch noch War allerdings 2x in dieser Zeit zum EKG beim Hausarzt, und da kam „nichts“ raus. Seitdem lebe ich deutlich ruhiger mit den Stolperern.

hast du vitamin D + B12 inzwischen aufgefüllt?
    auch die verdauung/histamin kann solche symptome machen, evtl sogar jod im essen...

was nimmst du alles? pille/hormone/andere medis?

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Natur

Wurde z.B. EKG-, Echokardiographie- und Blutdruckuntersuchung gemacht?
    Wenn organische Herzerkrankungen ausgeschlossen sind, dann ist es zu vermuten ist, dass Extrasystolen z.B. durch Stress, Übermüdung, Aufregung, Schlafmangel etc. kommen.
    Eventuelle können da Mineralstoffe Magnesium und/oder Kalium sinnvoll sein.

Wenn die Dosis nicht stimmt (und oft eine ganze Weile danach) hab ich auch verschiedene Herzsensationen, ja. Angst macht mir das überhaupt nicht. Ich hab ein gesundes Herz, das kann das schon verkraften. Soweit ich mich erinnere, ist dein Herz auch abgeklärt worden und gesund, oder?

Sind die neuen Werte noch von vor der Senkung? Wie lange ist die Senkung jetzt her?

Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Also ich hatte das einige Jahre extrem stark. Wenn Schilddrüsenzellen zerstört werden, werden mit einem Mal unkontrolliert größere Mengen an Schilddrüsenhormonen freigesetzt. Seit meine Schilddrüse zerstört ist, hatte ich das nicht mehr in der Form.

Grüße
    Die Seniorin

Zitat Zitat von Flamme Beitrag anzeigen
    Wenn die Dosis nicht stimmt (und oft eine ganze Weile danach) hab ich auch verschiedene Herzsensationen, ja. Angst macht mir das überhaupt nicht. Ich hab ein gesundes Herz, das kann das schon verkraften. Soweit ich mich erinnere, ist dein Herz auch abgeklärt worden und gesund, oder?

Sind die neuen Werte noch von vor der Senkung? Wie lange ist die Senkung jetzt her?
    Hey ja mein Herz wurde abgeklärt alles soweit in Ordnung! Nur es ist ein komisches Gefühl immer vorallem wenn ich mich anstrenge.. Die Werte sind vor der Senkung... Ich habe jetzt knapp vor 1 Woche gesenkt da ich angeblich in ÜF bin

Zitat Zitat von Natur Beitrag anzeigen
    Wurde z.B. EKG-, Echokardiographie- und Blutdruckuntersuchung gemacht?
    Wenn organische Herzerkrankungen ausgeschlossen sind, dann ist es zu vermuten ist, dass Extrasystolen z.B. durch Stress, Übermüdung, Aufregung, Schlafmangel etc. kommen.
    Eventuelle können da Mineralstoffe Magnesium und/oder Kalium sinnvoll sein.
    Hey ja das wurde alles gemacht war auch stationär im Krankenhaus..

Zitat Zitat von Verne61 Beitrag anzeigen
    hast du vitamin D + B12 inzwischen aufgefüllt?
    auch die verdauung/histamin kann solche symptome machen, evtl sogar jod im essen...

was nimmst du alles? pille/hormone/andere medis?
    Ich glaube schon das ich ein Histaminintoleranz habe da ich viele Lebensmittel nicht vertragen kann! Mir wird oft Schwindelig Atembeschwerden etc.. Wenn ich bestimmte Lebensmittel essen,zb Tomaten orangen Kiwi Schokolade Jod

Zitat Zitat von Farah Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon das ich ein Histaminintoleranz habe da ich viele Lebensmittel nicht vertragen kann! Mir wird oft Schwindelig Atembeschwerden etc.. Wenn ich bestimmte Lebensmittel essen,zb Tomaten orangen Kiwi Schokolade Jod
    Ach und Mein Blutdruck ist immer niedrig 100:66 oder 95:62