Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Neu hier! Möchte mich vorstellen!

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Neu hier! Möchte mich vorstellen!

Es ist auch so: Nuks machen das sofort, öfter mal auch später wenn es nicht nötig ist , ist ja auch ihr Brotberuf.

In deinem Fall sehe auch ich keine total zwingende Notwendigkeit,, wie eine dann gegeben ist, wenn die Diagnose fraglich ist.Wäre halt ein i-tüpfelchen.

Würde eine ausführliche Doppler-Sonographie gemacht? Auf die zumindest würde ich bestehen

Neuer Benutzer

ja, eine Sono wurde gemacht.
    Ergebnis:
    inhomogenes Parenchym, Volumen 8,4ml, Verstärkte Vaskularisation.

oder ist ein doppler sono etwas anderes?
    "peinlich" :-))

Benutzer mit vielen Beiträgen

Wenn verstärkte Vaskularisation sichtbar gemacht werden konnte, dann ist das eine Doppler-Sonographie gewesen. Und eine verstärkte Vaskularisation ist vor allem bei MB typisch.

Weißt du, es ist dann auch noch so: Manchmal bekommen Hashimoto-Kranke eine (aber in der Regel eher leichte) Überfunktion und manchmal könnten sogar ein wenig TRAK dabei sein. In solchen Fällen, wenn man also nicht genau weiß, ob es ejne Hashitoxikose ist oder doch ein Basedow, ein milder oder frühzeitig erwischter -genau in diesen Fällen muss eine Szintigrafie gemacht werden. Denn ist die Aktivität stark, und das kann man per Szinti messen, ist es MB , ist aber die Aktivität schwach, dann handelt es sich nicht umüberhöhte Neuproduktion von Hormonen wie bei MB,sondern um kaputte Schilddrüsenzellen, die beim Kaputtgehen/Zerstörtwerden Hormone ins Blut entlassen. Hier zu differenzieren ist wichtig, und das geht vor allem per Szintigrafie.

Deine Werte sind aber eher zweifelsfrei typische MB-Werte. Kurzer Rede langer Sinn, Szinti wäre hier bei dir das letzte Stückchen Sicherheit, die fehlenden Paar Prozente zur absoluten Sicherheit.

Neuer Benutzer

vielen Dank fürs Erklären!