Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Neu hier! Möchte mich vorstellen!

Neuer Benutzer

Standard Neu hier! Möchte mich vorstellen!

Liebe Forummitglieder,

wie schön, dass es sowas wie hier gibt!
    Ich habe mich durch verschiedene Beträge durchgelesen und bin um einiges schlauer.
    Dadurch verliere ich etwas meine Angst.

Kurz zu mir:
    Ich bin Ende 30, weiblich und wohne in einer deutschen Großstadt. Ich arbeite an einer Uniklinik als Krankenschwester und dort wurde mir routine halber vom Betriebsarzt die Schilddrüsen Werte abgenommen.

Dabei kam heraus, dass ich eine Überfunktion habe.
    Dann konnte ich in die endokrinologische Ambulanz meines Arbeitgebers.
    Dort wurde ich untersucht, hier die Ergebnisse:

TSH kleiner als 0,01
    Ft3 7,5 2-4,4
    Ft4 27,8 9,3 -17
    Trak 4,3 kleiner als 1,8
    Anti TG 125 kleiner als115

Sono: inhomogenes Parenchym, Volumen 8,4 verstärkte Vaskularisation

Ich werde behandelt mit 30 mg Carbimazol und gehe alle 2 Wochen zum Labor.

Ich habe ein paar Fragen!

Was haltet Ihr von meinen Werten?
    Wart ihr zu Beginn krank geschrieben?
    Die Ärztin hat mich 2 Wochen krank geschrieben.
    Sie meinte ich dürfe keinen Alkohol trinken während der Med.einnahme. Haltet Ihr euch daran?
    Sind bei Euch die Symptome mit dem Rückgang der Werte weniger geworden?
    wie lange braucht es durchschnittlich bis die Werte wieder normal sind?
    Also, erstmal sind meine Werte hoch gegangen, trotz 10 mg Carbimazol durch die Hausärztin. Normal?
    Ich habe Angst vor einer EO. In ein paar Wochen hab ich einen Augenarzttermin.
    Wenn ich es richtig verstehe, ist das ganze doch eine ziemlich beschissene Diagnose?!
    Die Ärztin hat mir von dem Ausschleich Versuch in ca 12 Monaten und der 50 Prozentigen Möglichkeit erzählt, danach geheilt sein zu können - sonst muss die schilddrüse halt raus.
    Aber das ist doch quatsch? ich krieg das doch nicht mehr los, oder?

Meine Symptome: