Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Total Operierte: wer hat unterschiedliche Dosen in Sommer u Winter?

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Total Operierte: wer hat unterschiedliche Dosen in Sommer u Winter?

Schnarchkatze,wie bekommst du dss mit dem 1/6 T3 hin?
    Ich bekomme da nur Splitter hin
    Gruß Cactus

Standard AW: Total Operierte: wer hat unterschiedliche Dosen in Sommer u Winter?

Cactus
    Ich brech die Thybon mit meinen Fingern in zwei Hälften und knips dann in Drittel. Mit den Fingern bzw Nägeln. Mit Tablettenteiler oder Messer mach ich nur Krümel ...
    Ich hab kurze Nägel und das geht gut. Hab aber auch 5 J. Übung ....

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Nüssle

Zitat Zitat von endaksi Beitrag anzeigen
    Kannst du mir mal die Referenzwerte dazu geben (wenn du magst ) , interessiert mich
    Kannst du gerne haben.

fT3 2.00 - 4.40 ........ 2,56
    fT4 0.93 - 1.70 ........ 1.23
    TSH 0.27 - 4.20 ........ 0.11

Das sind keine Nüchternwerte, die BE war mittags und ich habe mein LT sowie das Thybon morgens wie gewohnt eingeworfen.

Sorry für's OT

Zitat Zitat von Nüssle Beitrag anzeigen
    Kannst du gerne haben.

fT3 2.00 - 4.40 ........ 2,56
    fT4 0.93 - 1.70 ........ 1.23
    TSH 0.27 - 4.20 ........ 0.11

Das sind keine Nüchternwerte, die BE war mittags und ich habe mein LT sowie das Thybon morgens wie gewohnt eingeworfen.

Sorry für's OT
    danke dir

dachte erst, das wären so utopisch große Referenzbereiche beim Ft4 mit 20 +hintenraus

dafür das du noch morgens deine Dosis nahmst sind sie wirklich sehr niedrig , vorher noch nie gesehen bei einem SD-losen, eher selten

aber wenn es gut geht umso besser

Zitat Zitat von endaksi Beitrag anzeigen
    vorher noch nie gesehen bei einem SD-losen, eher selten
    Vielleicht weil hier meist diejenigen schreiben, denen es nicht so gut geht.

Ja
    Das glaub ich auch ....
    Aus dem Grund hatte ich vor meiner Op erst gar nicht ins Netz geguckt und dachte, wird schon ... ärztlicherseits wird das ja ziemlich verharmlost.
    Dennoch kenn ich auch operierte, denen es recht gut geht. Vielleicht ist bei mir tatsächlich noch was anderes. Schliesslich bin ich 15 Jahre mit Schüben und unerkannten unterfunktionen rumgelaufen. Und dann nach dr op wars ganz aus ..... da war ich 1,5 J sehr gestresst von Blutdruck, Panik, Schwindel .....ich warte auf die neuen Befunde. Meine Idee, ich könne weil Winter ist zur alten Dosis zurück, hat sich nicht bestätigt. Hab gestern 12 t4 erhöht und bin den ganzen Tag mit Kaffee intravenös Gefühl rumgerannt. Früher konnte ich eigentlich immer problemlos steigern. Heute wieder 131 plus 17 ....

Du bist beim Steigern irgendwann übers Ziel geschossen, meiner Meinung nach. Wenn ich das T3 vorsichtig umrechne, bist Du bei mindestens 182 T4, das ist schon eine Hausnummer.
    Vielleicht muss es bei Dir auch nicht der obere Referenzbereich sein?

Zitat Zitat von Nüssle Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil hier meist diejenigen schreiben, denen es nicht so gut geht.
    mir geht es sehr gut mit meinen Werten , bin weit höher als du
    aber gleichen TSH durch mein T3

Hatte mal solche niedrigen Werte und zum Schluss dann noch schlechter (im Zeitraum von 7 Jahren ) , Jahrelang nichts bemerkt bzw. Zipperlein dem fortschreitenden Alter zugeschrieben

Reduktion => geschuldet einer Fehldeutung des Arztes anhand meines damals supprimierten TSH's über Jahre (nach Schwangerschaft )

wusste nichts von Werten oder Dosen ect. damals ,ließ immer die Ärzte Alles machen

in der Niedrig-Werte-Zeit entwickelte ich aber eine Nährstoffverarmung trotz gleicher Ernährungsweise ( gestörte unmerkliche Nährstoffaufspaltung durch Minderhomronspiegel )
    und meine NN machten dann schlussendlich die Grätsche

eine erfoderliche LT Erhöhung konnte mein Körper dann erstmal nicht tolerieren

aber Jeder so wie er es braucht und für sich als gut befindet => Eigenverantwortung

ich bin dann eher für höhere Werte , aus meiner Erfahrung , eben weil ich weiß wie lange der Körper kompensieren kann

und würde dieses auch Usern empfehlen , bei noch vorhandener Symptomatik

@Schnarchkatze

diese Werte vom Dez, 2017 , was für Referenzwerte gibt es denn dazu ?

13.12.17 11:00 mit Einnahme 06:00
    (100 t4 plus 3.3 t3)
    Dosis 118 T4 plus 5x 1/6 Tjybon

Ft4.1,2 ?

fT3.3,0 ?

so hoch sieht der Ft4 aber nicht aus finde ich

Zitat Zitat von Schnarchkatze Beitrag anzeigen
    Cactus
    Ich brech die Thybon mit meinen Fingern in zwei Hälften und knips dann in Drittel. Mit den Fingern bzw Nägeln. Mit Tablettenteiler oder Messer mach ich nur Krümel ...
    Ich hab kurze Nägel und das geht gut. Hab aber auch 5 J. Übung ....
    Ja, ich habs versucht Schnarchkatze,aber dann kam mir die Idee mit dem Nagelknipser.
    Habe einen Neuen ,noch nicht gebraucht und ich kann sagen,jetzt kann ich meine 5 mcg T3 total gleichmäßig dritteln.
    Das haut saumäßig gut hin