Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Aktuelle Blutwerte - Dringend Hilfe benötigt - Arzt hilft nicht weiter

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Aktuelle Blutwerte - Dringend Hilfe benötigt - Arzt hilft nicht weiter

Termin beim Facharzt versuche ich gerade zu bekommen. Auf welche Untersuchungen sollte ich bestehen?
    Ultraschall, die SD-Werte wie oben, zusätzlich Tg-AK.
    Und lass dir in Zukunft immer alle Werte schriftlich mitgeben, einen Knoten zu haben aber gar nicht wissen, wie und wo uns was, ist seltsam.

Neuer Benutzer

Standard AW: Aktuelle Blutwerte - Dringend Hilfe benötigt - Arzt hilft nicht weiter

Der Knoten war ein Zufallsbefund vor 2 Jahren, als wegen einer anderen Sache ein Ultraschall gemacht wurde. Der Arzt hat den nebenbei erwähnt, aber nicht weiter drauf eingegangen. Da meine Beschwerden immer schlimmer werden (u.a. auch das Engegefühl im Hals und die Schluckbeschwerden), hoffe ich einfach darauf, mit der Schilddrüse einen Grund dafür gefunden zu haben. Leider sind die Ergebnisse nur. Icht so eindeutig, wie ich sie mir gewünscht habe :-( und der Termin beim Facharzt lässt. Och länger auf sich warten... Darum hatte ich schon mal hier um Hilfe bei der Interpretation der Werte gebeten, ich versuche mich gerade, in das Thema einzulesen.

Achso, dann ist auch noch kein Szintigramm gemacht worden wegen des Knotens. Das wird dann wahrscheinlich auch gemacht, wenn es nicht nur ein kleiner ist. Ist dein Termin bei einem Nuklearmediziner?

Zitat Zitat von julie22 Beitrag anzeigen
    Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.
    Die Werte sind nicht auffällig und es liegt nicht mal ein aktueller Ultraschall vor.
    Es wurde nur nach Wahrscheinlichkeit gefragt. Bei einem TSH von 3 und den typischen Beschwerden würde ich schon die SD nochmal vom Facharzt untersuchen lassen.

Neuer Benutzer

Ne, der Termin ist beim Endokrinologen. Meinst du für den Ultraschall wäre ein NUK besser? Muss ich dann anschliessend noch zum Endokrinologen für die Medikation oder macht das der NUK auch (falls was auffälliges gefunden wird).

Zitat Zitat von Sabinchen Beitrag anzeigen
    Bei einem TSH von 3 und den typischen Beschwerden würde ich schon die SD nochmal vom Facharzt untersuchen lassen.
    Dagegen spricht ja auch nichts, bzw. stimme ich dem zu.

Aber ein TSH von 3 hat für sich genommen überhaupt keinen Krankheitswert. Und dass das sehr wahrscheinlich für Hashimoto spricht, bei negativen AKs und nicht vorhandenem Ultraschall ist reine Panikmache.

Neuer Benutzer

Ich dachte auch eher an eine normale SD-UF und nicht zwangsläufig an Hashimoto. Ich weiss, dass das hier ein hashi Forum ist, aber ihr kennt euch ja generell super aus und deshalb habe ich meine Werte hier zur Diskussion gestellt. Für mich ist das auch keine Panikmache, ehrlich gesagt freue ich mich, wenn ich wirklich das Ergebnis SD-UF bekäme. Ansonsten weiss ich nämlich nicht mehr, woher meine Probleme kommen können... Und soviel ich gelesen habe, KANN ein TSH Wert von 3 durchaus Probleme machen. Mein HA (Vertretungsarzt), sagte nämlich, das wäre nur bei Frauen mit Kinderwunsch so. Bei Männern wären meine Werte perfekt, es liegen definitiv keine Schilddrüsenprobleme vor.

Zitat Zitat von Run456123 Beitrag anzeigen
    Und soviel ich gelesen habe, KANN ein TSH Wert von 3 durchaus Probleme machen.
    Der kann gar keine Probleme machen. Probleme machen die meist dazu gehören freien Werte im niedrigeren Bereich.

Neuer Benutzer

Ok, dann drücke ich es so aus, bei einem TSH Wert von 3 können Schilddrüsenprobleme nicht per se ausgeschlossen sein, so wie es mein Hausarzt getan hat. :-)

Zitat Zitat von Run456123 Beitrag anzeigen
    Ok, dann drücke ich es so aus, bei einem TSH Wert von 3 können Schilddrüsenprobleme nicht per se ausgeschlossen sein, so wie es mein Hausarzt getan hat. :-)