Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: suche Reiserücktrittsversicherung die bei chronischer Vorerkrankung bezahlt

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard suche Reiserücktrittsversicherung die bei chronischer Vorerkrankung bezahlt

Hallo zusammen,

kennt jemand von euch einen Anbiter für Reiserücktrittsversicherungen, der auch bei chronischen Vorerkrankungen
    uneingeschränkt bezahlt ?

Ich habe bei der Recherche festgestellt das die meisten nicht bezahlen wenn eine Vorerkrankung bekannt ist.
    In meinem Fall MS und Hashi. Da wollen die zumindest eine Bestätigung daß man 12 Monate ! Symptom-und Behandlungsfrei war, vor Abschluß der Versicherung (so
    wurde es mir beim ADAC mitgeteilt)

Danke euch !

LG Anke

Neuer Benutzer

Standard AW: suche Reiserücktrittsversicherung die bei chronischer Vorerkrankung bezahlt

Die Hanse-Merkur scheint nicht ganz so streng zu sein:
    Chronische Erkrankungen (Vorerkrankungen) sind bei Abschluss der Reiseversicherung bekannt und daher nicht "unerwartet". Für diese bestehenden Leiden gibt es je nach gewähltem Produkt unterschiedliche Regelungen:

Entweder: Wurde die Erkrankung in den letzten 6 Monaten vor Abschluss der Stornoversicherung nicht aufgrund akuter Beschwerden behandelt, ist sie vom Versicherungsschutz erfasst. Wurde die Erkrankung jedoch in den letzten 6 Monaten vor Abschluss der Stornoversicherung aufgrund akuter Beschwerden behandelt, scheidet diese Erkrankung als versicherter Stornogrund aus. Routinebesuche beim Arzt ohne akute Behandlungsnotwendigkeit (Kontrolluntersuchungen wie etwa Blutdruckmessung) bleiben unberücksichtigt.
    Oder: Nur einzelne konkrete Leiden (Herzleiden, Schlaganfälle, Krebsleiden, Diabetes, Epilepsie, multiple Sklerose) sind vom Versicherungsschutz ausgeschlossen, wenn sie in den letzten 12 Monaten vor Abschluss der Versicherung stationär behandelt werden mussten.
    Quelle: https://www.lexikon-reiseversicherun...re-erkrankung/