Seite 1 von 7 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Kinderwunsch trotz Morbus Basedow

Benutzer

Standard Kinderwunsch trotz Morbus Basedow

Hallo!!!
    Ich bin Neu hier. Ich habe Morus Basedow und bin auf propycil eingestellt bzw versuchen sie es mich richtig einzustellen. Nehme 3 mal täglich eine. Propycil bekomme ich weil ich diese auch in ei er Schwangerschaft nehmen könnte. Leider klappt es ewig nicht mit dem schwanger werden. Habe Zyklen von 34, 36,40 tagen. Habe mir deswegen mönchspfeffer geholt den ich diesen Zyklus das erste mal nehme. Hoffe das das was bringt. Ich schreibe mal meine blutwerte drunter vielleicht kann mir ja jemand sagen ob ich mit diesen werten überhaupt schwanger werden kann. Wenn das nämlich eh unlogisch ist mit den werten brauche ich mir nicht jedes mal Hoffnung machen. Danke schon mal für eine Rückmeldung

24.07.2017
    fT3 13,37
    fT4 2,27
    TSH 0,01

10.08,2017
    fT3 2,44
    fT4 0,14
    TSH 0,53

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Kinderwunsch trotz Morbus Basedow

Du sollst bitte lieber nicht schwanger werden, wenn du Schilddrüsenhemmer nimmst. Sowohl deine Basedow-Antikörper als auch der Hemmer sind plazentagängig und können dem Fötus Schäden zufügen.

http://www.ht-mb.de/forum/showthread...en-Richtlinien

Benutzer

Aber bekomme doch extra propycil das man auch in der Schwangerschaft nehmen darf da es nicht planzentagängig ist. Kann man mit meinen werten Oberhaupt schwanger werden? Danke für die antwort

Hattest Du Dir den Link von panna durchgelesen?

Bei Deinen Werten fehlen die Referenzbereiche und Einheiten zur Beurteilung. EIn FT4 von 0.14 kann nicht sein (ausser die Einheit wäre anders). Vor allem fehlen auch die TRAK-Werte.
    Geändert von imma (19.08.17 um 09:30 Uhr)

Benutzer

Puh das weis ich jetzt gar nicht. Weiß nur das dort vor stand Nordbereich 0,93 - 1,7. ich weis nicht ob es nun gar nicht geht schwanger zu werden wenn man nicht in diesem Bereich ist oder ob nur der TSH im normbeteich sein muss. Mfg

Dass Dein Kind Schaden nehmen könnte durch Hemmer und Antikörper stört Dich also nicht?

Benutzer

Das habe ich nicht gesagt. Was ist das außerdem für eine Frage? Ich denke das will keine Mutter für ihr Kind. Ich habe mich hier angemeldet weil ich etwas Hilfe habe wollte bzw fragen hatte und nicht weil ich mich hier blöde anmachen lassen will. Danke

Wenn Du das nicht möchtest solltest Du warten mit einer Schwangerschft bis die Behandlung abgeschlossen ist. Informiere Dich bitte mal über den Link und MB an sich.

Warum machst Du Dir dann zum jetzigen Zeitpunkt Gedanken, ob Du mit diesen Werten schwanger werden kannst?

Benutzer

Weilan Arzt zu mir gesagt hat es sei mit propycil kein Problem schwanger zu werden und es sei auch nicht gefährlich bzw schädlich für das Kind. Ich informieren lediglich über seine Aussage und hole mir verschiedene Meinungen ein.