
Zitat von
Mija
...
Am 09.11.18 war meine Basedow Total OP.
Was soll ich sagen?
Es war die beste Entscheidung die ich je getroffen habe.
Die OP dauerte 4,5h, SD Grösse waren fast 70ml. OP ist sehr gut gelaufen. Die Narbe 5,5cm lang.
Das erste was ich im Aufwachraum nach der OP dachte war....."Was ist das? Ich bekomm Luft obwohl ich auf dem Rücken liege!"
Allerdings verflog die Euphorie auch sehr schnell da ich die ersten beiden Tage doch sehr starke Schmerzen hatte. Schlucken ging kaum, nur nach Schmerzmitteleinnahme. Naja, scheint ja normal zu sein, allein durch die Beatmungsschläuche war ja der Rachen gereizt. Ich hatte vor der OP, wahrscheinlich durch das Thiamazol, grosse Probleme mit Sodbrennen, daher wurde auch eine Magensonde gelegt.
Was die Halsschmerzen sehr linderte war ein grosser kalter Milchshake.
Am ersten Tag kribbelten mir etwas die Beine und Hände. Daraufhin bekam ich eine Calciumbrause. Seitdem kein Probleme mehr, alle NebenSd sollen wohl drinnen sein.
2 Tage nach der OP wurde ich Sonntags entlassen. ...... Nach 4 Wochen krankmeldung gehe ich auch wieder arbeiten.
Es ist für mich und meine Familie wie ein neues Leben. Normaler Puls, Innerliche Ruhe kehrt ein, ich bin wieder gut gelaunt, keine Magenprobleme und Durchfälle mehr. Keine Schluckbeschwerden, ich kann wieder auf dem Rücken schlafen. Ich bin nicht mehr so schnell aus der Puste und falle nicht mehr um 8 ins Bett =)
Ich kann jedem der evtl kurz vor der OP steht nur sagen, obwohls natürlich weh tut ich es in keinster Weise bereue und ich mich wie neugeboren fühle.
Gruss Mija