Seite 111 von 112 ErsteErste ... 1161101108109110111112 LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.110 von 1120

Thema: Thybon ,Klappe ,die erste

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von KarinE

Standard AW: Thybon ,Klappe ,die erste

Eigentlich weißt Du doch alles schon. T3 hat eine kurze Halbwertzeit, deshalb merkt man Veränderungen bei der Dosis sehr schnell. Man sollte sie aber trotzdem dann länger halten, da die Höhe des ft3 auch T4 beeinflusst. Deshalb sind die ersten wahrnehmbaren Veränderungen noch lange nicht die endgültigen nach 6-8Wochrn.
    Mir sind Deine Wechsel zu krass, deshalb halte ich mich mit Ratschlägen in diesem Thread zurück.
    Ich hoffe Du kommst irgendwann mal zur Ruhe.
    lG Karin

Benutzer mit vielen Beiträgen

Zitat Zitat von KarinE Beitrag anzeigen
    Eigentlich weißt Du doch alles schon. T3 hat eine kurze Halbwertzeit, deshalb merkt man Veränderungen bei der Dosis sehr schnell. Man sollte sie aber trotzdem dann länger halten, da die Höhe des ft3 auch T4 beeinflusst. Deshalb sind die ersten wahrnehmbaren Veränderungen noch lange nicht die endgültigen nach 6-8Wochrn.
    Mir sind Deine Wechsel zu krass, deshalb halte ich mich mit Ratschlägen in diesem Thread zurück.
    Ich hoffe Du kommst irgendwann mal zur Ruhe.
    lG Karin
    Liebe Karin,
    Dosis gehalten seit 9.9.18
    Nur zwischendurch andere Einnahmezeiten probiert und einmal für ein paar Tage 2.5 T3 mehr versucht.
    Für meine Verhältnisse schon länger gehalten
    Gruß Cactus
    Geändert von Cactus (23.08.19 um 21:10 Uhr)

Zitat Zitat von Cactus Beitrag anzeigen
    So;nach ein paar Tagen resumiere ich.
    Das geht leider doch nicht. Es zählt ja nicht nur die unmittelbare Wirkung da (wobei ich bei einem Unterschied von 2,5 nicht ganz so sicher bin, dass man da überhaupt von einer ausgeprägten unmittelbaren Wirkung reden kann, aber OK). Ich predige mal wieder: ein neues Gleichgewicht entsteht, auch wenn die Änderung Miniformat hat. Wenn du nach ein Paar Tagen resümierst, kann das gerne auch eine Anhäufung von Zufällen oder Kurzzeitauswirkungen oder Umgewöhnung sein (oder auch nur ein P*ups, was in den Paar Tagen gerade zufällig quer sitzt :-).

Ich lese hier doch oft,das man bei T3 ziemlich rasch merkt,ob hoch oder runter richtig war.
    Man liest hier vieles

Zitat Zitat von panna Beitrag anzeigen
    Das geht leider doch nicht. Es zählt ja nicht nur die unmittelbare Wirkung da (wobei ich bei einem Unterschied von 2,5 nicht ganz so sicher bin, dass man da überhaupt von einer ausgeprägten unmittelbaren Wirkung reden kann, aber OK). Ich predige mal wieder: ein neues Gleichgewicht entsteht, auch wenn die Änderung Miniformat hat. Wenn du nach ein Paar Tagen resümierst, kann das gerne auch eine Anhäufung von Zufällen oder Kurzzeitauswirkungen oder Umgewöhnung sein (oder auch nur ein P*ups, was in den Paar Tagen gerade zufällig quer sitzt :-).

Man liest hier vieles
    Ja ,man liest hier viel....
    Resümiere,aber ändere ja nix.

Solltest du bei 2,5 bleiben (oder auf 0 gehen): ich würde schon gerne wissen, was dein fT4 dann macht. Weil wir bei <100 LT deinen jungfräulichen (=T3-losen) fT4-Wert nicht kennen. Werden wir ja sehen. Irgendwann :-)

Zitat Zitat von panna Beitrag anzeigen
    Solltest du bei 2,5 bleiben (oder auf 0 gehen): ich würde schon gerne wissen, was dein fT4 dann macht. Weil wir bei <100 LT deinen jungfräulichen (=T3-losen) fT4-Wert nicht kennen. Werden wir ja sehen. Irgendwann :-)
    Ja, ich bin auch neugierig,kannste mir glauben

Auch unterschiedliche Einnahmezeiten führen zu unterschiedlicher Aufnahme und Verwertung der Hormone.
    Und ja, Du bist nicht mehr so sprunghaft wie früher, Aber das mit dem Aussitzen, ist nicht so Dein Ding, glaube ich. Und Du hast es ja schon öfters mal erlebt, dass es kurz nach Dosisänderung besser wurde und dann nach längerer Zeit wieder einen Einbruch gab. Daran kannst Du gut erkennen wie lange einen Dosis braucht um anzukommen. Deshalb ist es auch manchmal so schwierig, die richtige Dosis zu finden. Ich hatte da wohl mehr Glück. Seit 2010 habe ich nur 2 x angepasst (einmal Thybon dazu und einmal Thybon leicht gesenkt).

Hast du Glück gehabt Karin,ich hoffe für dich,das es so bleibt.
    Panna einen "jungfräulichen " Wert von 2011hab ich noch entdeckt mit 88 LT.
    Aber das nützt jetzt nix mehr.

Zitat Zitat von Cactus Beitrag anzeigen
    Hast du Glück gehabt Karin,ich hoffe für dich,das es so bleibt.
    Panna einen "jungfräulichen " Wert von 2011hab ich noch entdeckt mit 88 LT.
    Aber das nützt jetzt nix mehr.
    Falls ich das sagen darf:
    Ich finde nicht, dass du zu oft gewechselt hast.
    Du warst schon immer recht besonnen und wolltest nur, dass es dir nicht so lala geht, sondern echt perfekt.
    Dein gutes Recht und sollte eigentlich durch Minidosen Thybon geschehen.

Komisch, dass du immer noch Probleme hast.

Ich denke auch, dass Dir die Werte von 2011 nicht helfen werden. Da wären ja noch WJ dazwischen. Das war übrigens bei mir der Grund das letzte mal die Dosis anzupassen.