Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58

Thema: Bitte um Rat,wegen T 3

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Bitte um Rat,wegen T 3

Hast du schon mal daran gedacht, dass wenn du irgendein NEM täglich nimmst, dann ist der Wert eher dann verfälscht, wenn du eine Woche vor der BE pausierst?

Zitat Zitat von panna Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal daran gedacht, dass wenn du irgendein NEM täglich nimmst, dann ist der Wert eher dann verfälscht, wenn du eine Woche vor der BE pausierst?
    Gute Frage. Was würdest Du machen.

Benutzer

hm,wie würdet ihr das denn dann machen vor der Blutentnahme?Ich nehme ja jetzt schon seit Wochen nix mehr außer Magnesium.

Zitat Zitat von zimtzicke Beitrag anzeigen
    hm,wie würdet ihr das denn dann machen vor der Blutentnahme?Ich nehme ja jetzt schon seit Wochen nix mehr außer Magnesium.
    Magnesium kannst weiter nehmen. Die Werte brauchst Du nicht kontrollieren. Den Rest nimmst Du auch nicht mehr wenn Du schon aufgehört hast. Wenn Panna das besser weiß, ich lasse mich gerne belehren.

Lieber Peter,
    das ist ja lieb von Dir.Nur,wie macht man das mit 4x splitten?muss man da nicht nüchtern sein?
    Ich werde Deinen Rat befolgen und dann Heute nur noch 50 Lt dazunehmen am Abend,ab Morgen dann Morgens LT 50,Abends 1/2 Prothyrid.
    Heute Vormittag war mir total übel,hatte das auf Alkohol gestern Abend geschoben,obwohl es garnicht viel war.Meinst Du,das könnte von der 1/2 Prothyrid sein? dann war es heftig.Jetzt geht es mir gerade wieder besser.

Hallo zimtzicke,

Prothyrid ist gut zum Einstieg mit T3, zum Splitten ist es weniger geeignet, weil auch LT gesplittet werden muss.
    Meine Meinung: Man sollte lediglich T3 splitten und nicht T4 (LT).
    Erstaunlicherweise lernt unser Körper schnell mit der einmaligen Gabe von LT umzugehen, obwohl die gesunde SD es anders macht.
    Wer diesen Mechanismus in Frage stellt und plötzlich von 100/112,5 am Morgen auf 4x25 PT umsteigt, riskiert schon einiges:
    Keiner weiß, was aufgenommen wird und was umgewandelt.
    Es sei denn, man bleibt 24 Stunden nüchtern.

In deinem Fall würde ich mit 1/4 PT einsteigen und mit LT auffüllen – alles am Morgen.
    Nach 6 Wochen Werte machen und ggf. Thybon verschreiben lassen.
    2,5 am Nachmittag können schon Wunder wirken – ohne Splitten von LT.

Liebe Grüße
    Donna

Hallo Donna,
    ob sie noch LT dazu kriegt oder nicht, es ist noch gar nicht sicher. Sie muss erste Mal mit Ihre Prothyrid klar kommen, und das kann sie schön splitten. Aber ich habe auch das Gefühl wie Du, dass sie soviel T3 gar nicht braucht. Aber wer kann das vorher schon sagen. Vorsichtig einsteigen ist die beste Weg. Die erste zwei Tage hat Sie ohne Probleme geschafft. Wie das weitergeht wissen wir noch nicht. Ich denke sie braucht noch etwas LT dazu. Anders kann ich das nicht vorstellen. Nach Ihre Blutwerte bin ich nicht so sicher, dass Sie 10 µg T3 oder Thybon braucht. Wir können nur abwarten.

Liebe Grüße
    Peter
    Geändert von Peter. (21.09.17 um 23:59 Uhr)

Benutzer

danke fürs Gedanken machen Donna und Peter.Hatte die Tage kein Internet,deshalb konnte ich es erst heute lesen.
    Seit Heute nehme ich 4x mein Prothyrid,das will ich 3 Tage so machen,dann werde ich es 2x täglich nehmen und sehen,was passiert.
    Ich werde berichten.
    Die NEMS hätte ich jetzt vor der BE eh nicht mehr genommen.Meinte das für die Zukunft,wie lange vorher man dann nix nehmen sollte.

danke fürs Gedanken machen Donna und Peter.Hatte die Tage kein Internet,deshalb konnte ich es erst heute lesen.
    Seit Heute nehme ich 4x mein Prothyrid,das will ich 3 Tage so machen,dann werde ich es 2x täglich nehmen und sehen,was passiert.
    Ich werde berichten.
    Die NEMS hätte ich jetzt vor der BE eh nicht mehr genommen.Meinte das für die Zukunft,wie lange vorher man dann nix nehmen sollte.
    Ich denke mit splitten wirst Du schon klar kommen. Du hast noch Deine SD, also die Regelkreis funktioniert. Nach Deine BE weißt Du etwas mehr. Wenn Du noch NEMs brauchst, kannst Du dann immer noch was nehmen. Viel Glück und einen schönen Sonntag...

Liebe Grüße
    Peter

Benutzer

Seit gestern,26.09. nehme ich jeweils Morgens und Abends 1/2 Prothrid.es geht mir ganz gut,also mir ist nicht Übel und ich habe kein Herzklopfen.
    Mal sehen,wie es weitergeht.
    4x täglich schaffe ich nicht,bin viel draußen und dann wird das Einnehmen vergessen.

Wenn Du das verträgst ist gut so ! Hauptsache, es geht Dir besser damit !

Liebe Grüße
    Peter