Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: WJ ? Unterleib - Darm - Rücken ... Blasenentzündung ?

  1. #1
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Birgit67Birgit
    Registriert seit
    10.05.14
    Ort
    Unterfranken/Bayern
    Beiträge
    903

    Unglücklich WJ ? Unterleib - Darm - Rücken ... Blasenentzündung ?

    Hi Foris !

    Ich weiß gerade nicht mehr weiter ...

    Letztes Wochenende bekam ich seit Wochen mal wieder meine Menstruation ... Ich rechne eigentlich immer damit dass ich sie los bin, sie waren auch schon mal monatelang weg (gehe auf die 50 zu).
    Begleitet wurde die mäßige Blutung (3 Tage) von heftigem Ziehen im Unterleib. Ist ja nicht ungewöhnlich ... aber das Ziehen blieb auch nachdem die Tage gegangen waren.
    Ich hatte das Gefühl ich hätte immer noch meine Menstruation ... aber ohne Blut ...

    Seitdem habe ich auch das Gefühl eine Blasenentzündung zu haben ... die hatte ich zwar noch nie in meinem Leben ... aber ich denke dass es sich so anfühlt.
    Ich habe aber kein Brennen beim Wasserlassen, aber öfter als normal das Gefühl zur Toilette zu müssen. Was aber ganz schlimm sind die Schmerzen, die mir verstärkt in den Rücken ziehen.
    Auch in der rechten Leiste habe ich so ein Ziehen. Lymphknoten sind aber nicht geschwollen.

    Heute Nacht um 3 war es dann nicht mehr auszuhalten ... es kam noch irgendwie Darmtätigkeit dazu und ein Ziehen im gesamten Bauchbereich. Schrecklich

    Dann nahm ich aus Verzweiflung zwei Kapseln Heilerde und der Spuk war vorbei.


    Ich tippte wie gesagt erst auf Wechseljahre, dann auf Blasenentzündung ... und jetzt kenne ich mich gar nicht mehr aus !!!
    Hilft denn Heilerde auch bei anderen Beschwerden ??


    Mein Urin ist hell, meine Stuhlgang normal.
    Beim Gyn war ich erst vor 2,5 Monaten ... bei der Magenspiegelung vor 2 Jahre.


    Hat jemand einen Tipp für mich ???? Bin ratlos.


    Verzweifelte Grüße
    Birgit

  2. #2
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Birgit67Birgit
    Registriert seit
    10.05.14
    Ort
    Unterfranken/Bayern
    Beiträge
    903

    Standard AW: WJ ? Unterleib - Darm - Rücken ... Blasenentzündung ?

    Was ich noch vergessen habe ...

    Zur Zeit habe ich sehr trockene Schleimhäute, ca. 3 Kilo zugenommen, öfter mal Kopfschmerzen bzw. ein Ziehen am Kopf.

    Und nun seit gestern auch Wundsein am After ... als ob sich die Spur durchzieht ... wisst ihr wie ich meine
    Alles brennt irgendwie ...

  3. #3
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Birgit67Birgit
    Registriert seit
    10.05.14
    Ort
    Unterfranken/Bayern
    Beiträge
    903

    Standard AW: WJ ? Unterleib - Darm - Rücken ... Blasenentzündung ?

    Das habe ich hier gefunden und werde es gleich ausprobieren:

    "Dies ist das Selbsthilfeprogramm: bei den ersten Anzeichen muss man sofort handeln und ½ Liter lauwarmes Wasser + 1 TL Kaisernatron trinken. Anschließend in den folgenden 3 Stunden alle zwanzig Minuten ¼ Liter Flüssigkeit trinken (Wasser, Tee, keine säurehaltigen Obstsäfte, wenig Kohlensäure, kein Alkohol). Im Laufe von 3 – 4 Stunden zusätzlich wieder ½ Liter lauwarmes Wasser + 1 TL Natron trinken. Gegen die Schmerzen könnt ihr ein ganz gewöhnliches Schmerzmittel zu Euch nehmen – es lindert die Blasenattacke. Nach jedem Toilettengang für Urin und Stuhl (oft sind die Auslöser auch Kolibakterien) ist ein Waschprogramm mit lauwarmem Waschhandschuh und milder Babyseife Pflicht – außerdem keine Intimlotionen, gefärbtes Toil.papier, Gels oder Verhütungszäpfchen verwenden! Nicht auf harte Holz-Partybänke setzen – immer ein Kissen unterlegen und all‘ die Aktionen am besten im Bett mit Ruhe und Heizdecke durchführen. Nicht barfuß laufen und den Körper warm anziehen! Oft holt sich Eurer Körper auf diese Weise seine erforderliche Ruhe, die er – aus welchen Gründen auch immer – nicht bekommt! Wenn der Körper geschwächt ist, kann es noch oft zu Attacken kommen. Die gilt es nun vorzubeugen und tgl. ganz viel trinken + der o. a. Natronlösung. Heute habe ich damit keine Probleme mehr. Hin und wieder meldet sich meine Blase, wenn ich z. B. bei einem Geburtstag ein Glas Likör oder Wein trinke. Dann sticht die Blase in dem Augenblick, wenn das Getränk über meine Zunge geht und signalisiert mir – Du trinkst gerade das Falsche! Leidensgenossinnen haben diese Erfahrungen auch gemacht."

  4. #4
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    18.07.13
    Beiträge
    9.205

    Standard AW: WJ ? Unterleib - Darm - Rücken ... Blasenentzündung ?

    Es sieht nach einer bakteriellen Darminfektion aus.

  5. #5
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Birgit67Birgit
    Registriert seit
    10.05.14
    Ort
    Unterfranken/Bayern
    Beiträge
    903

    Standard AW: WJ ? Unterleib - Darm - Rücken ... Blasenentzündung ?

    Zitat Zitat von Maja5 Beitrag anzeigen
    Es sieht nach einer bakteriellen Darminfektion aus.
    Hm ... hat man dann auch Unterleibsziehen ? Ich bin da recht unbedarft

    Allerdings glaube ich dass die Probleme heute Nacht die kleine Mahlzeit gestern am Abend war ... 6 Maiswaffeln ...
    Ich hatte schonmal den Verdacht dass ich diese Waffeln nicht wirklich gut vertrage ... aber ich bin süchtig nach denen ....

    Heute habe ich noch ein leichtes Ziehen in der rechten Leiste, ein Ziehen ganz unten im Unterleib, leichte Rückenschmerzen und eben das Brennen *unten* ...
    Aber nichts im Vergleich zu heute Nacht wo ich dachte mein letztes Stündlein hat geschlagen ... habe mich schon im KH gesehen.

    Ausgerechnet an dem langen Wochenende ... ist verflixt ...
    Geändert von Birgit67Birgit (30.04.17 um 11:28 Uhr)

  6. #6
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    18.07.13
    Beiträge
    9.205

    Standard AW: WJ ? Unterleib - Darm - Rücken ... Blasenentzündung ?

    In so einem Fall gehe ich mit einer Stuhlprobe zum Labor und weiß, was die Ursache ist. Vermutungen bringen hier gar nichts.

  7. #7
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von ottilie55
    Registriert seit
    29.03.07
    Ort
    HD/Speyer
    Beiträge
    5.897

    Standard AW: WJ ? Unterleib - Darm - Rücken ... Blasenentzündung ?

    Hallo Birgit,
    vielleicht mal eine Darmsanierung machen bzw. da diesen Stuhltest
    dann sieht man schon die Tendenz ob da was iss..wenn Heilerde hilft siehts
    schon soo aus als wenn da was im Darm nicht ok..
    Endometriose wär auch noch soo ein Gedanke.. wenn es weiterhin probs macht..
    gruss otti

  8. #8
    Auf eigenen Wunsch deaktiviert
    Registriert seit
    31.01.14
    Beiträge
    5.308

    Standard AW: WJ ? Unterleib - Darm - Rücken ... Blasenentzündung ?

    Wie sieht es bei dir mit Myomen aus?

  9. #9
    Benutzer mit vielen Beiträgen
    Registriert seit
    03.02.08
    Beiträge
    8.738

    Standard AW: WJ ? Unterleib - Darm - Rücken ... Blasenentzündung ?

    Die schlimmsten Unterbauchschmerzen, die ich je hatte, stellten sich als Blähungen heraus. Es hat sich angefühlt als würde ein Messer in meinem Bauch herumschneiden.

  10. #10
    Auf eigenen Wunsch deaktiviert
    Registriert seit
    31.01.14
    Beiträge
    5.308

    Standard AW: WJ ? Unterleib - Darm - Rücken ... Blasenentzündung ?

    @Samia
    so ging es mir bei meinen Myomen. Ich hatte das Gefühl, mir sticht einer einen Löffel in den Hintern. so einen Druck hatte ich im Bauch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •