Hallo Zusammen!
Es ist schon länger her, dass ich hier im Forum um Rat gebeten habe...so 11 Jahre.
Ihr habt mir damals so toll geholfen mit Einschätzungen und Tipps, so dass ich mich als erstes hier wieder melde!
Mein MB ist wieder zurück, ok 11 Jahre ist eine lange Zeit aber es hat wieder "Hallo" gesagt.
In meinem Profil hab ich meine Werte eingestellt. Ich nehme momentan morgens uns abends je 10 mg Carbi und je 40 mg Dociton.
Ich war gestern beim Nuklearmediziner allerdings habe ich, weil es die Praxis so wollte, vorher auch Carbi genommen.
Warum die das wollten? keine Ahnung.
Sind die Werte dann nicht verfälscht?
Diese Werte habe ich noch nicht und kann nur sagen was der Arzt mir gesagt nach Szintigramm und Ultraschall gesagt hat:
2 kleine Knoten aber nix dramatisches, rechte Seite etwas vergrößert, auch nix wildes. Nach einem Jahr wiederkommen und Kontrolle.
Nachmittags konnte ich anrufen wegen meiner Dosierung: Werte sähen gut aus, weiter mit 20 mg Carbi am Tag.
Mmh, jetzt trau ich dem Braten nicht so ganz, weil ich ja Carbi vorher genommen habe....
Und die Werte gehen mir auch gerade nicht runter, wo ich glaube das ich doch etwas mehr nehmen sollte?!
Meine Hausärztin hat gerade die Woche Urlaub und ich wollte in die Vertretungspraxis gehen und morgen noch mal Blut abgeben.
Wie ist eure Einschätzung mit den Werten und der Dosierung?
Beim letzten und 1. Mal 2009 gingen meine Werte auch nicht runter und ich habe eine Stoßtherapie gemacht mit je einer Woche 40 mg, 35 mg, 30 mg etc.
Dann ca. 1 Jahr Carbi, dabei langsam runtergefahren und nicht einfach abgebrochen, sondern langsam ausgeschlichen ( war ein Tipp von hier) und als ich quasi auf 0 mg war, wurde ich
schwanger. Und es kam nicht wieder...naja bis jetzt nicht. Ich würde alles genauso wieder machen, nur das mit der Schwangerschaft, das ist so eine Sache
Also wenn ihr mich wieder an die Hand nehmen würdet, wäre das ganz toll
Ich habe durch das Dociton kaum Nebenwirkungen, nur die Augen sind sehr trocken und ein Gefühl von "Anstrengung".
Danke und liebe Grüße![]()