Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Prothyrid oder nicht

Benutzer

Standard Prothyrid oder nicht

Hallo ihr,

Nachdem ich am 23.02.2017 wieder einmal zur Blutentnahme war, kamen folgende Werte heraus:

TSH basal: 0,15 (0,30-4,0)
    Ft3: 4,43 (3,50-6,10)
    Ft4: 17,9 (10,5-20,8)

Hätte mich auch nicht so wohl gefühlt,jeden Morgen heftiger Peak nach Einnahme, nach 5 Stunden ca. Wassereinlagerungen, ausserdem Herzrasen und Schwitzen. Ärztin meinte reduzieren auf 100 LT,was ich seit 4 Wochen gemacht habe.

Ja, jetzt gehts mir immer schlechter, ich kann zwar endlich entwässern dafür hab ich Nacken- und Muskelschmerzen richtig heftig, kann schlecht einschlafen und durchschlafen und schwitze in der Nacht.

Wäre ich eurer Meinung nach ein Kandidat für ein Kombipräparat? Ich hab nämlich noch Prothyrid da, was mir mal ein Arzt verschrieben hat. Ich weiss echt nicht was ich noch tun soll.

Der ft3 war auch noch nie hoch bei mir ausser beim Reduzieren von LT.

Liebe Grüsse

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von Ingma

Standard AW: Prothyrid oder nicht

wenn es um die Einnahmeproblematik geht (Peak & Co), dann würde ich zuerst mal ausprobieren, wie sich splitten anfühlt, bevor ich T3 dazunehmen. Wenn Splitten nicht zu einer befridigenden Verbesserung führt, kann man immer noch überlegen, T3 in irgendeiner Form dazuzunehmen.

Benutzer

Standard AW: Prothyrid oder nicht

Danke Ingma

Ich hab auch schon mal Splitten probiert, morgens und abends und keine Verbesserung gemerkt.
    Hab fast ein halbes Jahr gesplittet.