Erstens reagiert dein TSH etwas extrem. Zweitens, guckst du dir dein fT4 in den letzten unterschiedlichen Labors an, ist der Wert alles, nur nicht niedrig gewesen. Jetzt schon, aber nicht niedrig, sondern etwas niedrig-er, also 1,2x statt 1,3x. Dennoch, ein Einzelwert, davor war auch dein TSH OK unter 106. Und ein Wert ist kein Wert, man sollte das immer noch einmal überprüfen.
Ich habe keine Ahnung, ob du T3 nehmen solltest, die einzige Person, die das beurteilen kann, bist *du*, indem du es ausprobierst. Aber nicht unter 112, und ich habe auch ein wenig Zweifel, ob 106 LT *mit* T3 nicht ein wenig zu viel wäre. Eines geht wirklich nicht: Ständig Angst. Wovor? Was der Arzt empfiehlt, ist eine Empfehlung, nicht mehr. Er weiß auch nicht definitiv, was dir gut tun könnte. Dass es besser und schön wäre, wenn du mit T4 allein auskommst, unterschreibe ich. Aber OB du damit auskommst, musst du entscheiden, nicht er. Und wenn er nach einem einmalig hohen TSH gleich was draufpackt, anstatt genauer zu gucken, was davor war - dann musst du es nicht blind befolgen. Auch du selbst kannst ja Werte vergleichen und daraus Schlüsse ziehen.