Liebe HT- MBler,
mir gehts derzeit nicht gut und mein Zustand macht mir große Angst.
_Vor gut drei Wochen habe ich meine Dosis auf ärztl. Anweisung von 100 auf 75 gesenkt. Ich war hibbelig, hatte schwergängige Atmung. Tsh bei 0.21 (leicht unternormig), FT4 75%, FT3 11%, sorry, genaue Werte bekomme ich noch und trage sie nach. (Ich vertrage keinen FT4 in der oberen Hälfte)
_Vor einer Woche haben wir für 4-5 Tage mit einem Virusinfekt flachgelegen (nachweislich kein COVID und wir sind gegen Grippe geimpft) Ich habe mich gut geschont.
_Seit sieben Tagen habe ich meine Periode, 14 Tage zu spät. Die ersten fünf Tage Hölle stark sehr hoher Blutverlust, jetzt am siebten Tag mittel.
_Die schlimmen Symptome fingen vor drei Tagen an. Zuerst hatte ich Flimmerskotome und dazu Benommenheit, das kann ich noch aussitzen.
Aber seit dem sackt mir regelmäßig der Kreislauf weg. Das heisst ich fühle mich benommen, schwindlig, Liftschwindel und muss mich setzten oder legen, um nicht ohnmächtig zu werden - ein sehr beängstigendes Gefühl. Von Null auf Hundert. Ich kann nicht mehr alleine raus gehen geschweige denn Auto fahren und habe Angst.
Mein Blutdruck ist systolisch niedrig, diastolisch normal bis leicht drüber. Normal ist er so 120/80
Hier mal die Übersicht von gestermn zu heute (soll ich für den DOC machen)
9 Uhr 112/74/106 (nach dem Frühstück)
13 Uhr 111/88/75
18 Uhr 112/87/83
22 Uhr 112/82/77
9 Uhr 99/75/83
13 Uhr 101/85/85
Zwischenmessung bei Schwindel :
89/73/82
_Gestern Nachmittag sind wir ganz langsam in die Mall ein paar wenige Einkäufe machen:
An der Kasse wieder, schweres Atmen, schwindel, schneller Puls und das Herz hat gestolpert, ich musste da raus und war auf dem Heimweg noch kurzatmig.
Ich hatte heute Nacht auch üble Rückenschmerzen (BWS), kleine Finger eingeschlafen, Habe oft das Gefühl von Luft in der Speiseröhre, die raus will, machmal klappt es öfter nicht.
Schmerzen im Brustkorp ausgehend von BWS bis über die Rippen.
Ich bin nicht belastbar. Kurzatmig, und oft benommen. Und habe Angst, dass es etwas Schlimmes ist, sowas wie eine Herzinfarkt oder eine Herzmuskelentzündung also ziemlich unsachlich, ängstlich. Ich mag auch ungern alleine zuhause bleiben. So bin ich normal nicht.
Als vernünftige Gründe fallen mir ein der hohe Blutverlust (Eisenstatus bekomme ich am Montag), Elektrolyte, Mangel, oder vielleicht die Folgen der Senkung von LT von 100 auf 75?
Ich hatte im August mal mit Schwindelattacken zu tun da hat mir eine 500ml Infusion mit Glukose und Natrium geholfen. Was es jetzt ist weiß ich nicht. Ich trinke jetzt 2-2,5 Liter am Tag.
Ich hab erst in der dritten Dezemberwoche einen Termin bei nem Doc, BE macht vorher auch keinen Sinn. Morgen am Montag bekomme ich Eisenstatus und Elektrolyte. Ich war am Freitag schon nach Absprache in der Akutsprechstunde bei ihr und die sind immer so voll und gestresst wenn noch was dazwischen kommt aber ich würde zur sicherheit schon gerne ein EKG schreiben lassen oder vielleicht auch eine Infusion geben lassen damit der BD wieder etwas hochkommt.
So nun ist es ziemlich lang geworden, sorry dafür. Ich bedanke mich schon mal bei allen, die sich da durchgelesen haben.
Ich wüsste zu gerne, was euch dazu einfällt, weil ich auch gerade gar nicht weiß, wie ich am besten weiter vorgehe und was jetzt machen könnte. Ich möchte mich so gerne wieder auf meinen Körper verlassen, arbeiten und ein sinnvoller Mensch sein.
Wie kann ich jetzt am besten rausfinden, was mit mir los ist? Wie bekomme ich meinen Kreislauf wieder ans funktionieren. Vielleicht ist es doch zu stark gesenkt.
Viele Grüße
uns noch einen schönen ersten Advent
lissie