Seite 28 von 28 ErsteErste ... 1825262728
Ergebnis 271 bis 278 von 278

Thema: 2. Rezidiv

Benutzer Avatar von Himmelblau

Standard AW: 2. Rezidiv

So, ich habe heute den Endokrinologen sprechen können und ich kann morgen ein Rezept über Prothyrid 100/10 abholen.

Jetzt ist die spannende Frage, wie und wann ich anfange... Ich hab gestern gar kein LT genommen und heute 75. Nicht meckern, ich hab das einfach nicht mehr ausgehalten und wollte ausbremsen. Der Endo meint, ich solle mit 75 + 2,5 anfangen. Also eine viertel Tablette Prothyrid und eine 50er LT. Ich muss mir das noch überlegen...

Wie lange sollte ich vorher vom LT runtergegangen sein, um anzufangen? Ein paar Tage? Eine Woche? Bin völlig ahnungslos.

Zitat Zitat von panna Beitrag anzeigen
    ... oder 50 Prothyrid, 25 LT (25 Prothyrid+25 LT morgens, 25 Prothyrid zur Nacht).
    Oder so?

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von panna

Na das ging ja schnell.

Himmelblau, es drängt nichts. Warte ruhig 2 Wochen, bis dein fT4 hoffentlich etwas runter ist. Und nochmal: Es gibt mindestens zwei Faktoren, die man jetzt nicht im Voraus kalkulieren kann:

Erstens, ob 75 für/bei T3 nicht doch zu viel sein wird. Kann man nur ausprobieren (und nicht unbedingt T3 die Schuld geben).

Zweitens, für eine Dritteldosis T4 ist der Hersteller, also die Bioverfügbarkeit jetzt anders.

Beides zusammen heißt Geduld und langer Atem.

Und ja, so wie oben geschrieben würde *ich* es versuchen (bzw. ich mache es ähnich, nehme 12,5 Prothyrid zur Nacht und 25 morgens mit LT).

Also jetzt erstmal 2 Wochen 75 LT? Ich hoffe, ich komme damit weit genug runter. Weniger trau ich mich nicht, glaub ich...

Zitat Zitat von panna Beitrag anzeigen
    Na das ging ja schnell.
    Ich hab ein Fax geschickt, alles erklärt und dann rief er zurück

Zitat Zitat von Himmelblau Beitrag anzeigen
    Also jetzt erstmal 2 Wochen 75 LT? Ich hoffe, ich komme damit weit genug runter. Weniger trau ich mich nicht, glaub ich...

Ja das ist mir klar (und meist ist das das Problem ), mal sehen. Du liegst mit einem Nüchternwert von 1,5 schon recht hoch und dir geht es auch nicht gut damit - ob 6,25 weniger da was ausrichten, wenn T3 dazu kommt, ist dann die Frage.

Guck einfach, wie es dir mit 75 geht, wenn ganz klar besser, dann versuch den Switch. Du kannst auch jetzt schon zu splitten anfangen, wenn du willst, aber die 2 Stunden Nichtessen davor würde ich einhalten, wenn es geht.

Ich hab's jetzt angepackt und es hat leidlich geklappt. Ich hab vor vier Tagen angefangen mit 1/4 Prothyrid und 25 LT morgens sowie 1/4 Prothyrid abends. Erste Nacht ok. Zweite Nacht morgens sehr früh wach geworden. 3. Nacht Albträume, 4. Nacht (letzte Nacht) um 1.00 Uhr Puls 150 und das Gefühl, dass mir das Herz zum Hals heraus quillt. Dazu über Tag zappelig und gestern Abend beim Bügeln Schweißausbrüche. Das mit den Albträumen hatte ich ja damals bei dem ersten Versuch mit Thybon schon. Das war nicht auszuhalten.

Ich bin dann jetzt heute runter auf 1/4 Prothyrid und 37,5 LT = 62,5 LT + 2,5 T3. Ab jetzt abends keine Prothyrid mehr. Ich hoffe, ich kann diese Nacht schlafen.

Naja du hast es etwas zu herzhaft angepackt. Bedenke bitte dabei, dass du bei einem noch hohen fT4-Stand angefangen hast. Das T3 kann man dann nicht abschließend beurteilen. Und wenn 82 und evtl. auch 75 zu viel sein dürften, heißt das noch sehr lange nicht, dass man gleich auf 62 runterhüpfen muss, bei gleichzeitig zu wenig T3. Diese Geschichte verlangt Geduld und keine Sprünge ... s. #276 letzter Absatz.