Hallo liebe Forumsgemeinde!
Ich habe seit >1 Wochen neue Werte und zur Zeit der BE bzw. bis vor 1 Woche dachte ich schon, ich hab meine Einstellung gefunden. Nehme seit 10 Wochen 50 LT (Henning); davor 2 Wochen 37,5 LT und davor fälschlicherweise 9 Monate 25LT mit fatalen Folgen (9Wochen Psychatrie wegen Panikattacken!; diese bekam ich aufgrund der immer mehr zunehmenden körperlichen Symptome). Mit 50 LT fühlte ich mich - vergleichsweise- seit 2-3 Wochen relativ wohl. Jetzt bin ich mir da grad nicht mehr so sicher, denn ich fühle mich seit ein paar Tagen nicht mehr wohl.
Symptome wären: Kopfschmerzen zeitweise, Verhärtungen im seitlichen Hals, wieder verstärkt Akne (nur am Kinn), Leistungsabfall / Antriebsschwäche ab nachmittags, unzufriedenstellende Stuhlkonsistenz (meist in Richtung Durchfall), aufgetriebener Bauch (das war alles schon viel besser geworden), Appetitlosigkeit, seelisch unausgeglichen (traurig, depressiv), zeitlich punktuell immer mal Kloß- / Druckgefühl im Hals (genau da, wo die SD sitzt), Übergewicht immer noch (obwohl das Gewicht schonmal am Runtergehen war; jetzt wieder leicht höher; obwohl ich sehr auf Ernährung achte!) und natürlich das berühmte Karpaltunnelsyndrom! Ganz abgesehen, von Beschwerden, die man kaum selbst beschreiben kann und die - wie Maja5 in meinem anderen Thread so schön bemerkte - kein Arzt kennt.
Hier meine Werte vom 24.05.16 ( ohne LT vor BE):
TSH basal LIA 1,59 µIU/ml (0,27 - 4,2)
fT3 3,52 pg/ml (2,0 - 4,4)
fT4 1,66 ng/dl (0,90 - 2,0)
Calcium 2,38 mmol/l (2,13 - 2,5)
Cholesterin 224 mg/dl (bis 199)
HDL-Cholesterin 59,5 mg/dl (ab 40)
LDL-Cholesterin 156 mg/dl (bis 99:o...) hier kann ich auf dem Ausdruck vom Arzt nicht weiter lesen
LDL/HDL-Chol.-Quotient 2,6 (<3,0)
Triglyceride 102 mg/dl (bis 175)
CRP quantitativ 0,8 mg/l (bis 5)
Ferritin 55 ng/ml (Normber)
Selen i. Serum 80,9 µg/l (53 - 105)
Vit D (25-OH) 23,9 ng/ml (20,0 - 100)
Holo-TC 105 pmol/l (ab 35)
Am Vit-D steigern bin ich dran. Nahm ja bis jetzt 1000 I.E. täglich, scheint aber wirklich nicht zu reichen. Ich lasse mir von meiner HÄ ein Rezept mit höheren I.E. verschreiben.
In den letzten 3 Monaten hatte ich kurmäßig verschieden NE eingenommen: Selen, Magnesium, Eisen, Zink+Histidin, Vit-B-Komplex forte.
Tja, nun bin ich einfach unsicher, ob ich weiter steigern soll, oder ob das Problem woanders liegt? Was meint Ihr? Wäre über Tipps wirklich sehr dankbar gerade.
LG Mandala
P.S.: meine "Geschichte" und frühere Werte findet ihr unter meinem anderen Thread