Seite 1 von 5 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Bitte Werte anschauen

Benutzer

Unglücklich Bitte Werte anschauen

Hallo,

ich bin es (leider) wieder. Ich hatte ja vor meiner Schwangerschaft Morbus Basedow und während der Schwangerschaft kurz eine Unterfunktion. Seit der Geburt meiner Tochter im Januar waren meine Werte gut (siehe Profil). Heute war ich mal wieder beim Hausarzt um meine Werte überprüfen zu lassen, da es mir in letzter Zeit echt schlecht geht. Ich hab ständig Halsschmerzen, Kloßgefühl im Hals, Schweißausbrüche, Gelenkschmerzen, Kribbeln in der Wade wie Muskelkater. Außerdem hab ich mich nach dem Sport immer schlecht gefühlt, total fertig und nicht gut.
    Und mein Gefühl hat mich nicht getrügt, meine Werte waren heute folgende:

TSH <0,01 mlU/l (0,27-4,20)

Ft4 4,4 ng/dl (0,9-1,7)

Ft3 12,2 ng/l (1,9-5,1)

Also wieder eine Überfunktion oder?? Morgen ruf ich meinen Schilddrüsenarzt an. Aber wahrscheilnich bekomme ich da wieder erst in 3 Wochen einen Termin.....So einen hohen Ft3 Wert hatte ich noch nie, ich bin auch echt verzweifelt, dass das alles wieder von vorne losgeht

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von mariefried

Beitrag AW: Bitte Werte anschauen

Hast du mit der Hemmertherapie nach 7 Monaten aufgehört

Wenn du bei der Terminvereinbarung die SD-ÜF erwähnst solltest du einen kurzfristigen Termin bekommen!

LG Marie

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von klausk

Standard AW: Bitte Werte anschauen

Hi

ja, das sieht nach schnellem Handel notwenig aus.... Da brauchst du Hemmer...möglichst bald

Benutzer

Hallo Marie, ja hab dann wieder damit aufgehört weil die Werte ok waren und der Arzt gesagt hat ich kann aufhören weil ich schwanger werden wollte.
    Ich hoffe dass ich einen Termin bekomme, mir geht's echt schlecht.

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von KarinE

Nehme die Laborwerte zur Anmeldung mit oder faxe oder maile sie hin. Das wird die Wartezeit verkürzen.

Benutzer

Also der Endokrinologe hat erst am Dienstag einen Termin. War nochmal beim Hausarzt und der hat Ultraschall gemacht, es sind viele Entzündungsherde und sie Schilddrüse sehr stark durchblutet, er sagt es is sicher eine Überfunktion und das der Endo dann gleich Radiojodtherapie vorschlagen wird, weil ich sonst immer Probleme hab. Jetzt soll ich erstmal 3x10 mg carbimazol am Tag nehmen und dann hat er mir noch dociton 40 aufgeschrieben weil mein Puls so hoch is, Blutdruck is aber normal. Soll ich das so machen?
    Geändert von Romsi (30.06.16 um 11:56 Uhr)

Benutzer

Hi,

ich war heute beim Endo, der hat gesagt 15 mg carbimazol am Tag, 10 mg dociton und 200 selen. Aber is das Selen bei einer Überfunktion überhaupt sinnvoll?

Benutzer mit vielen Beiträgen

Das ist wohl, um die AK zu senken. Hemmer benötigst du bei den Werten oben auf jeden Fall. Hat der Endo neue Werte gemacht?

RJT - ich würde eine OP machen, die Nebenwirkungen der RJT über Monate sind nicht schön. Angeraten wird die definitive Therapie bei Rezidiven, weil die Wahrscheinlichkeit einer spontanen Ausheilung unter erneuter medikamentöser Therapie nur bei 20% liegt. Was hat der Endo dazu gesagt?

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von mariefried

Benutzer

Er hat gesagt dass wir es erstmal wieder mit carbimazol probieren. Das mit dem Selen versteh ich noch nicht ganz, warum ich das nehmen soll, ich hab jetzt überall gelesen dass man das nur bei UF nimmt und auch einschleichen soll.
    Blutwerte hat der Endo auch nochmal abgenommen, schickt er mir dann zu.