Hallo ihr lieben,
bin neu hier im Forum. Ich heisse Jenny, bin 25 Jahre und habe seit 2002 mit der Schilddrüse zu kämpfen. Im August 2015 habe ich meinen Sohn entbunden. Mein Hashi macht seitdem allerdings was es will.
Das ich bereits jahrelang Hashi habe, erfuhr ich erst letztes Jahr im August, als ich zur Kontrolluntersuchung bei meinem Endo war. (Werte im Profil)
In der Schwangerschaft habe ich L-Thyroxin 100 eingenommen. Da ich anhand den Werten in einer Überfunktion war, verordnete der gute Herr, dass ich die Dosis auf 75 senken soll.
Gesagt - getan.
Leider hat sich seit November mein Zustand sehr verschlechtert:
Ich habe extrem an Gewicht zugelegt (mittlerweile 15 KG)
habe extrem trockene Haut (teilweise so rissig das es blutet)
extreme Verstopfung (ohne Einlauf oder Abführtabletten geht nix)
bin oft sehr gereizt/aggressiv (ohne Grund)
habe ständig blaue Flecken an den Beinen (ohne mich gestoßen zu haben)
extremes frieren (der Schwedenofen brennt nach wie vor ganztags)
bin unendlich müde (könnte den ganzen Tag schlafen)
Mit diesen Problemen stellte ich mich also 19.05. beim Endo erneut vor, da ich mir extrem sicher bin, dass es von der Schilddrüse kommt (hatte bereits mit 16 ähnliche Probleme).
Dieser meine jedoch, dass er die Schilddrüse ausschließen kann, da ich ja top Werte hätte & sich viele solche Werte wünschen würden! Ich sollte doch bitte eine Ernährungsberaterin und einen Psychologen aufsuchen.
Ich dachte ich höre falsch! Ich bin überglücklich einen gesunden Sohn zu haben, der wirklich so lieb & aufgeweckt ist!
Ich bin mittlerweile echt verzweifelt und weis ehrlich gesagt nicht mehr was ich machen soll, die Symptome sprechen ja eigentlich eindeutig für eine Unterfunktion.
Ich hoffe ihr habt einen Rat oder könnt mir helfen..
Vielen lieben Dank & verzweifelte Grüße Jenny