-
AW: D-76xxx Karlsruhe
Hallo Zusammen!
Ich bin interessiert an einem Austausch mit Euch, ebenfalls Betroffenen im Raum Karlsruhe!
Vielleicht schafft man es ja trotz Corona sich demnächst auf einen Kaffee und Kuchen zu treffen?
Ich freu mich auf Eurer Lebenszeichen hier unter diesem Beitrag!
Liebe Grüße und gute Besserung!
-
Benutzer mit vielen Beiträgen
Hallo Schoener Tag!
mein Account hat mir gemeldet, dass Du hier geschrieben hast. Ich bin eigentlich nicht mehr hier aktiv und schaffe es auch leider nicht mehr Gruppentreffen zu organisieren. Vielleicht finden sich andere Betroffene, die einen Austausch suchen oder begleiten würden? Wenn Du konkrete Fragen hast oder dir ein Telefonat weiter helfen würde,, dann kannst du mir gerne eine PN mit deiner Nummer schicken. Ich hoffe, dass ich dann auch eine Meldung bekomme.
Allen alten Hasen, die mich vielleicht noch kennen aus den schlechten, alten Zeiten ganz liebe Grüße und natürlich auch den neu betroffenen alles Gute!
-
Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
schön, dass die Info immer noch funktioniert, obwohl ich auch nicht mehr aktiv hier bin.
alles Gute allen und dir liebe Merta :-)
-
Hallo ich bin auch neu hier. Ich würde mich sehr gerne mit Menschen austauschen, die das gleiche durchleiden mussten wie ich oder Menschen, bei denen die Schilddrüse entfernt wurde. Vor 30 Jahren wurde bei mir Hashimoto diagnostiziert. Es war 30 Jahre lang alles
gut bis ich dieses Jahr Jodkontrastmittel bei einer CT untersuchung bekam. Seitdem geht es mir sehr schlecht. Ich habe Symptome wie Migräne, Knochenschmerzen, Gelenksschmerzen, Unruhe, Konzentrationsstörungen, Einschlaf- Durchschlafstörungen. Hoher Blutdruck 100/ 180 mg, Taubheitsgefühle und kribbeln in den Extremitäten. Mußte mehrfach mit L-Thyroxin ganz aufhören, weil ich in die Überfunktion gefallen bin. Habe dann noch mit den Nebennieren Probleme bekommen. Bin nicht mehr belastbar. Urlaub abgesagt. Sportstudio abgemeldet. Kurz gesagt: Mein altes Leben wurde zerstört. Kann mir jemand schreiben, wie es ist ohne Schilddrüse zu leben. Bitte schreibt mir oder Ich würde auch gerne zu einem Treff gehen.
-
Hallo
Ich bin neu hier und suche einen kompetenten Arzt für Schilddrüsenprobleme. Ich habe den Verdacht dass hier etwas nicht stimmt und meine Hausärztin nimmt mich mit meinen Beschwerden. Ich komme aus Karlsruhe Neureut und es wäre toll wenn ich jemand in meiner Nähe finden würde.
Danke für eure Hilfe
-
Benutzer mit vielen Beiträgen
Hallo Dini,
wenn du hier schon etwas gelesen hast, ist dir bestimmt aufgefallen, dass es kaum Ärzte gibt die sich der Schilddrüse und den Problemen, die Fehlfunktionen hervorrufen können wirklich zu widmen bereit sind. Ich habe jetzt seit 15 jahren meine Diagnose und seinerzeit keinen kompetenten Arzt in Karlsruhe gefunden. letztlich ist meine Erfahrung, dass man auf sich selbst angewiesen ist und dann im Prinzip einen Arzt braucht der zum einen die Schilddrüsenmedis verschreibt und das besten so, wie du selbst denkst, dass du die brauchst. Wobei ausdrücklich und aus leidvoller eigener Erfahrung vor einer Überdosierung warnen möchte. Zum Anderen kann es durchaus Sinn machen, die vielen anderen Baustellen, die sich bei zumindest manchen Patienten ergeben, auch unabhängig von der Schilddrüse zu behandeln, ggfs. auch Medikamente zu nehmen.
Leider habe ich keine andere Empfehlung. Falls Du mal mit einer anderen Betroffenen sprechen möchtest, kann ich dir anbieten mir deine Telefonnummer per PN zu schicken und wir telefonieren mal. Alles Gute für dich und liebe Grüße an alle Mitleser!