Seite 1 von 5 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: 15jährige Tochter mit HT

Benutzer

Standard 15jährige Tochter mit HT

Hallo zusammen,
    tja, nun sind wir auch hier gelandet, da bei meiner 15jährigen Tochter HT festgestellt wurde. Einige Symptome geben natürlich jetzt erst Sinn und davor wurden diese auf die Pubertät etc. geschoben. Beim Kinderarzt hieß es immer, dass die SD-Werte in der Norm liegen und fertig. Als ich bei ihr einen dicken Hals feststellte bin ich mit ihr zu meinem Hausarzt und der hat uns wiederum gleich weiter zum Internisten geschickt wg. Sono und Blutwerte. Bei der Sono sah der Arzt schon, dass es sich hierbei um eine ausgeprägte Form von HT handelt. Momentan bin ich ehrlich gesagt noch etwas überfordert mit dem Ganzen, aber hier mal die Werte und die Medikation, welche sie bekommen hat.

TSH basal: 11,5 (1-17J.: 0,27-5,00)
    fT3: 3,18 (4-17J.: 2,4-5,1)
    fT4: 0,70 (4-17J.: 0,9-1,8)
    TSH-Rezeptor < 0,30 (bis 0,80)
    TAK: 810 (bis 115) - HInweis auf Hashimoto-Thyreoiditis, Morbus Basedow, Diabetes mellitus, Morbus Addison, perniziöse Anämie
    TPO-Ak: 188 (bis 34) - Hinweis auf Hashimoto-Thyreoiditis, Morbus Basedow
    Selen: 80,9 (53-105)

Medikation:
    L-Thyroxin 75 die ersten 3 Wochen 1/2 Tabl., ab 12.10. dann steigern auf 3/4 Tabl. und ab 02.11. auf 1 Tabl.. Gleichzeitig soll sie Cefasel 200 täglich 1 Tabl. und Diclo 50 1 Tabl. nehmen, damit der Kropf wieder zurückgeht.

Die Größe der SD kann ich jetzt nicht genau sagen, ich weiß nur, dass der Bildschirmausschnitt bei der Sono fast zu klein gewesen ist.

Sie nimmt ja nun die Tabletten schon ein paar Tage (also Blutwerte sind vom 17.09. und Medis seit 21.09.) aber feststellen kann ich noch keine Veränderung. Wird aber wohl auch noch zu früh sein schätze ich.
    Danke fürs Lesen...

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: 15jährige Tochter mit HT

Hallo und herzlich willkommen im Forum.