Seite 16 von 16 ErsteErste ... 613141516
Ergebnis 151 bis 156 von 156

Thema: Unterstützung zu Werten und Befinden

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Unterstützung zu Werten und Befinden

Zitat Zitat von Peter. Beitrag anzeigen
    Du kannst auch versuchen die Hormone sublingunal nehmen. Einfach unter der Zunge schmelzen lassen, und wahrscheinlich brauchst Du viel weniger Hormone. Die Tablette sollte sich vollständig unter der Zunge auflösen. Du kannst es probieren. Vielleicht wäre das eine Lösung für Dich.

Liebe Grüße
    Peter
    Ich weiß nicht, wo du das herhast, aber es ist falsche Information, die man nicht verbreiten sollte. Thyroxin- und Liothyronin-Präparate als Tabletten sind ausdrücklich nicht dafür gemacht, sublingual genommen zu werden, die Zubereitung ist eine ganz andere für Präparate, die man unter die Zunge legen sollte. Wenn man sie beliebig auch so nehmen könnte, stünde genau das im Beipackzettel. Dort steht aber: mit Wasser einzunehmen, und das ist kein Zufall oder Nachlässigkeit. Der Wirkstoff wird im Dünndarm aufgenommen, auch dann, wenn er mit dem Speichel irgendwann durch die Speiseröhre gereist und im Dünndarm angekommen ist. Vielleicht zusammen mit Dem Frühstücksei oder so ...
    Geändert von panna (04.02.19 um 14:15 Uhr) Grund: Amarillis war schneller, hab zu spät gesehen. Möge doppelt besser halten.

Danke für's Klarstellen ihr beiden. Hätte ich jetzt auch das erste mal gehört, dass das LT sublingual eingenommen werden kann.

Ich brauche nicht mehr Thybon. Das hat mich jetzt zu nervös gemacht. Ich lass die zusätzliche Dosis mittags also wieder weg. Derweilen haben meine neuen Tests ergeben, dass meine Nebennieren immer noch nicht wieder richtig arbeiten und das erklärt dann auch das ungute Befinden. Leider.

Speicheltests? Falls ja:

Zum Nachweis von Adrenal Fatigue werden häufig Cortisol-Speicheltests als Tagesprofile angeboten. Diese eignen sich jedoch nicht zur Feststellung eines Cortisolmangels, sondern nur zur Feststellung eines Überschusses (Cushing- Syndrom).
    http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...-a-930835.html
    https://www.ht-mb.de/forum/vbglossar...owentry&id=543

Nein, Bluttest. Und ich habe DHEA-Mangel. Und ich bin kein Kritiker der NN Schwäche. Ich erlebe sie nämlich am eigenen Körper. Ich schrieb das schon anderswo. Jedes Organ im Körper kann durch verschiedenste Ursachen ineffizient arbeiten. Nur bei der NN wird das angezweifelt oder kritisiert? Ergibt für mich absolut keinen Sinn. Würde bedeuten, wir sind an dieser Stelle unkaputtbar, das wäre ja großartig.

Zitat Zitat von Sanasana Beitrag anzeigen
    Nein, Bluttest. Und ich habe DHEA-Mangel. Und ich bin kein Kritiker der NN Schwäche. Ich erlebe sie nämlich am eigenen Körper. Ich schrieb das schon anderswo. Jedes Organ im Körper kann durch verschiedenste Ursachen ineffizient arbeiten. Nur bei der NN wird das angezweifelt oder kritisiert? Ergibt für mich absolut keinen Sinn. Würde bedeuten, wir sind an dieser Stelle unkaputtbar, das wäre ja großartig.