Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Herzrasen mit Carbimazol

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von KarinE

Standard AW: Herzrasen mit Carbimazol

ft3 liegt noch drüber, aber das ist oft so in der Phase. Mit dem ft4 bist Du noch an der oberen Grenze. In UF bist Du erst wenn ft4 < 10,2 wenn ich von den Refernzwerten aus Deinem Profil ausgehe.

Neuer Benutzer

Ohhh Karin, du hast recht.... Die Referenz Bereiche aus meinem Profil sind korrekt. Ich weiß gerad garnicht wie ich auf die heute geschrieben komme
    Danke für den Hinweis, dann stimmt's wohl ich hab noch Luft nach unten... Ich mach mal so weiter wie gehabt
    Cici

Benutzer mit vielen Beiträgen
    ... sitz am Rand und baumel mit den Beinen ;-)

Ich würde karins rat folgend für 2 wochen auf 35 gehen, deine herzprobleme hängen vermutlich mit der ÜF zusammen. ..

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von mari2701

Hey Cici,

ich war froh, dass ich BB bekommen habe, anders hätte ich es gar nicht ausgehalten und ich bin auch noch 25 und bei mir lag es nicht am Carbi, sondern an meiner heftigen ÜF bzw. am MB-Schub.
    Am Anfang hatte ich Atenolol 25 mg bei Bedarf, seit Oktober hatte ich dann Propra 40 mg (1-0-1), also insgesamt 80 mg am Anfang, da haben die Ärzte im Klinikum letzte Woche blöd geschaut, als ich das erwähnte.
    Seit Samstag bin ich den BB am aus schleichen und bin momentan bei 10 mg angelangt.

lg Mari

PS: Damit ich nicht jedes Mal, die Referenzbereiche neu schreiben muss, kopiere ich sie mir von dem jeweiligen Labor aus dem Profil, wenn ich sie in den Thread setze und muss nur die aktuellen Werte eintragen.

Neuer Benutzer

Danke für die vielen Antworten, es ist so toll von Erfahrungen zu hören, wertvolle Tipps die auch ein Arzt nicht immer zu kennen scheint! Ihr seid echt klasse!
    Ich trau mich nicht so recht an der Dosis zu Spielen, aber den BB werd ich jetzt nehmen. Dann ist zumindest das Problem schon mal pase.
    Schönen Tag euch noch!
    Cici

Neuer Benutzer

Hi Cici. Ich hab auch gleich am Anfang der Diagnose BB bekommen und nur so das Herzrasen in Griff bekommen. Es geht einem ja eh schon Mies auch ohne Puls am Anschlag. Da hab ich die BB gern genommen um endlich mal wieder durchzuschnaufen. Jetzt nach 4 Monaten hab ich die Dosis bissi runtergefahren. Bisher gehts es gut.