Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Petition gegen Zwangsjodierung 5/2014

Neuer Benutzer

Standard Petition gegen Zwangsjodierung 5/2014

https://epetitionen.bundestag.de/pet..._52072.nc.html

Falls dazu schon ein Thema eröffnet wurde, bitte dieses Thema einfach wieder löschen.

Die Petition befindet sich in der Mitzeichnung, also viel Spaß beim Unterzeichnen.

Wuw

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von N'olino

Standard AW: Petition gegen Zwangsjodierung 5/2014

...Spaßgefühle kann ich bei dem Text nicht entwickeln. Nun muss man vermutlich heftig nachjustieren, damit die Pet nicht gleich eingesargt wird. Ich konzediere aber, dass es fast unmöglich ist, einen Text zu entwickeln, der allen Ansprüchen genügt und - wie gefordert - kurz, knackig und trotzdem präzise Ist-Zustand bzw. Forderung zum Ausdruck bringt. Die Diskussion in der HP des Bundestages liefert ja schon einen Vorgeschmack.

Petition 52072

Verbraucherschutz - Keine Jodierung von Salz und Futtermittel vom 05.05.2014

Text der Petition

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, daß die Jodierung von Salz, Futtermittel und weiterem umgehend abgeschafft wird. Es handelt sich hier um Zwangsmedikation.

Begründung

Jod ist in zu hohen Dosen giftig. Durch die Zwangsmedikation werden zu hohe Dosen erreicht. Weiter ist das künstlich und billig hergestellt Jod in der Nahrung nicht identisch zu natürlichem Jod. Es steht sogar im Verdacht die vorgegebenen positiven Wirkungen gar nicht zu haben und im Gegenteil nur giftig zu sein.

Die Überversorgung mit Jod ist nach Meinung vieler Ärzte für zahlreiche Krankheiten verantwortlich. Dies sin z.B. Nierenschäden, Hautkrankheiten seelische Krankheiten und weitere.
    Also auf geht's - nur mit vernünftigen, nachvollziehbaren und substanzhaltigen Beiträgen im Pet-Forum (..s. a. https://epetitionen.bundestag.de/epet/hilfeseite.$$$.rubrikId.forum.html ) ist wohl noch 'was zu retten. 84 Unterzeichner (bsher) sind ein dürftiges, aber verständliches Zwischenergebnis, und am 12.06. ist die Frist abgelaufen...

N'olin

PS, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Es geht mir nicht um die Rettung der Petition (...Quorum 50.000 Unterzeichner!) - die ist nicht zu retten! Nein, es ist mir daran gelegen, Flagge für alle diejenigen zu zeigen, die ihre Kritik auf esoterikfreie und belastbare, sachlich vorgebrachte Argumentation stützen. Dafür bietet das Petitions-Forum eine Plattform, die man nutzen könnte, um den Eindruck zu kompensieren, Petent und auch alle anderen Kritiker der Jodprophylaxe hätten vermutlich Tinte gesoffen.
    Geändert von N'olino (24.05.14 um 16:15 Uhr)

https://epetitionen.bundestag.de/pet..._52072.nc.html

das wird nichts! das ist eine ansammlung von behauptungen zu denen die sattsam bekannten gegendarstellungen seit jahren parat liegen... ich unterschreibe das nicht! und setze mich auch nicht dafür ein... grundsätzlich bin ich übrigens für die formulierung positiver ziele und nicht GEGEN etwas... petition FÜR transparenz des jodgehaltes im essen und trinken, in kosmetik, hygiene und arzneimitteln...
    begriffe wie "zwangsjodierung" und "zwangsmedikation" halte ich für vollkommen ungeeignet um sympathie und verständnis zu generieren!

Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von N'olino

@ Kali, meine Klarstellung hierzu...

...ich unterschreibe das nicht! und setze mich auch nicht dafür ein... grundsätzlich bin ich übrigens für die formulierung positiver ziele und nicht GEGEN etwas... petition FÜR transparenz des jodgehaltes im essen und trinken, in kosmetik, hygiene und arzneimitteln...
    ... findest Du im PS zu meinem Beitrag oben

N'olin