Seite 26 von 26 ErsteErste ... 1623242526
Ergebnis 251 bis 252 von 252

Thema: Elektronische Gesundheitskarte - ab 01.10.14 Pflicht?

Neuer Benutzer

Standard AW: Neues Forum für eGK-Gegner

ich kann mich glücklich schätzen der versuchung vor einigen jahren widerstehen zu können und nicht in die private kv gegangen zu sein. jetzt wäre die für mich unbezahlbar.

Neuer Benutzer

Standard AW: Neues Forum für eGK-Gegner

Ich würde es mir auch mehrmals überlegen, zur PKV zu wechseln. Junge und gesunde Menschen zahlen viel niedrigere Beiträge als ältere und womöglich Kranke. Und mit Vorerkrankungen kommt man meist nur sehr schwierig an eine PKV, das sollte man auch immer beachten. Man muss außerdem sehr detaillierte Auskünfte über die eigene Gesundheit geben, über frühere Krankenhausaufenthalte etc. Das kann schon mühselig werden. Andererseits aber ist die PKV günstiger für bestimmte Berufsgruppen wie Beamte. Die haben dann aber auch günstigere Konditionen als Ottonormalbürger. Wenn du wissen willst, was für Beiträge bei der PKV auf dich zukommen, können dir Seiten wie diese https://www.nextli.de/rechner-privat...sicherung-pkv/ weiterhelfen; aber wie andere schon gesagt haben, sollte dir die private Versicherung nicht mehr zusagen, kann es wirklich schwer sein, zurück zur GKV zu wechseln! Überlege dir deinen Schritt also genau. Wenn du zu den Mehrverdienern gehörst, sollte es aber die richtige Entscheidung für dich sein!