Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Kann mir jemand was zu meinen Werten sagen? Bin Neuling und brüchte Hilfe

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.11.13
    Beiträge
    12

    Standard Kann mir jemand was zu meinen Werten sagen? Bin Neuling und brüchte Hilfe

    Kann mir jemand zu diesen Werten was sagen?

    Freies T3 LIA 3,78
    Freies T 4 EIA 1,47
    TSH BASAL EIA 0,41


    Laut Laborblatt liegen diese alle noch im Normbereich? Warum habe ich dann diese
    typischen Symptome für Über und teilweise Unterfunktion? Ein Knoten wurde festgestellt und am Mittwoch muss ich zur Szintigrafie.
    Geändert von bellatedesca (17.11.13 um 20:47 Uhr)

  2. #2
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von KarinE
    Registriert seit
    05.07.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12.292

    Standard AW: Kann mir jemand was zu meinen Werten sagen? Bin Neuling und brüchte Hilfe

    bitte gebe zu Deinen Werten immer die Referenzbereiche mit an. Die sind von Labor zu Labor verschieden. So kann man die Werte nicht wirklich beurteilen.
    Welche typischen Symptome hast Du?
    lG Karin

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.11.13
    Beiträge
    12

    Standard AW: Kann mir jemand was zu meinen Werten sagen? Bin Neuling und brüchte Hilfe

    Freies T3 LIA 3,78 Norm 2,00 - 4,40
    Freies T 4 EIA 1,47 Norm 0,8 - 1,75
    TSH BASAL EIA 0,41 Norm 0,27 - 4,20


    Was bei mir sehr hoch war ist IgE gesamt 376
    Die Norm ist 0 - 100


    Symptome:
    - starkes Hitzeempfinden, fahre nachts zu meiner Arbeit teilweise bei den jetzigen Temperaturen mit T-Shirt, da ichs anders net aushalte....Werde öfters angesprochen ob ich nicht friere.
    - Depressionen....2-3 Tage grundloses Weinen
    - Akneschübe
    - Stark trockene Finger
    - Hitzeempflindlich
    - Müdigkeit
    - Nervös grundlos
    - Sodbrennen
    - Durchfall/Verstopfung im WEchsel
    - Einmal fettige Haut, einmal extrem trocken
    - Treppen steigen und Fahrrad fahren extrem anstrengend (muss dazu sagen, fahre seit Jahren nur mit Fahrrad, besitze kein Auto. Sind im Sommer sogar noch 15 km gefahren und das war nicht so anstrengend wie jetzt)
    - Blutdruck steigt extrem hoch nach Treppensteigen 155
    - Seit Mai Gewichtzunahme 15 kg trotz normalen Essen
    - Augen schmerzen (Druckgefühl) Lichtempfindlich
    - Innerliche Hitze
    - schnell aus der Puste
    - Regelblutung verschiebt sich
    Und diese Symtome kommen teilweise im Wechsel und Schubweise
    Geändert von bellatedesca (17.11.13 um 21:34 Uhr)

  4. #4
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von KarinE
    Registriert seit
    05.07.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12.292

    Standard AW: Kann mir jemand was zu meinen Werten sagen? Bin Neuling und brüchte Hilfe

    die SD-Werte sehen erst mal normal aus. Es ist vielleicht ganz gut, dass Szinti gemacht wird.
    Da Du eher ÜF und UF Symptome hast, vermute ich eher Hashi.
    Das hätte man aber auch schon bei einer Sono erkennen können.
    Bleibt jetzt nur - den Befund abwarten.
    lG Karin

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.11.13
    Beiträge
    12

    Standard AW: Kann mir jemand was zu meinen Werten sagen? Bin Neuling und brüchte Hilfe

    Ein sono wurde keines gemacht. nur ultraschall und blutwerte

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.11.13
    Beiträge
    12

    Standard AW: Kann mir jemand was zu meinen Werten sagen? Bin Neuling und brüchte Hilfe

    Was ich auch gelesen habe, das man durch Jod im Kontrastmittel erst diese Probleme bekommen kann....Ich habe 2005 kurz nach der Entbindung meines Sohnes NIerensteine gehabt. Da hat man mir ein Kontrastmittel gespritzt. Seit ungefähr dieser Zeit hab ich schlimme Hautprobleme und diese Hitzewallungen. Und meine mum sagt schon immer "du bist doch dauermüde".....und vor zwei jahren hat man auch die blutwerte kontrolliert wegen schilddrüse und da hieß es, das alles ok sei....jetzt erst nach 8 jahren entdeckt man einen Knoten und nun wird weitergeforscht....Hab auch immer wieder schmerzen hinten am rücken in der höhe der niere...

  7. #7
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von KarinE
    Registriert seit
    05.07.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12.292

    Standard AW: Kann mir jemand was zu meinen Werten sagen? Bin Neuling und brüchte Hilfe

    Ultraschall = Sonografie
    hast Du davon den Befund?
    lG Karin

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.11.13
    Beiträge
    12

    Standard AW: Kann mir jemand was zu meinen Werten sagen? Bin Neuling und brüchte Hilfe

    nein hab keinen Befund. Sie wollte bis Januar noch warten ob er sich in der Größe verändert, also der Knoten der bei Ultraschall festgestellt wurde.
    Und seit Mai rauche ich nicht mehr und ich habe das Gefühl die Symptome werden schlimmer seit dem...Achja und seit neuesten hab ich eine Katzenhaarallergie. Hab aber schon vor 2 Jahren als ich meine Katzen angeschafft habe, diese Symptome gehabt....WEil meine Ärztin meinte, mein Hautproblem kann auch daher kommen

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.11.13
    Beiträge
    12

    Standard AW: Kann mir jemand was zu meinen Werten sagen? Bin Neuling und brüchte Hilfe

    Hab ich grad im Internet gelesen:
    "Bei größeren Schilddrüsenknoten (Durchmesser ab 1,5 cm) sollte zunächst der TSH-Wert im Serum bestimmt werden. Endokrin aktive Schilddrüsenknoten unterdrücken die TSH-Sekretion, ein entsprechender Verdacht besteht bei einem TSH-Wert unter 0,6 mU/l. Grund genug, eine Schilddrüsen-Szintigraphie zu veranlassen."


    Also ich hab heute gefragt, mein Knoten ist größer als 1,5 cm und mein TSH ist ja auch niedrig.....Das heist es besteht Verdacht auf Endokrin aktive Knoten? Was heist das?

  10. #10
    Benutzer mit vielen Beiträgen Avatar von KarinE
    Registriert seit
    05.07.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12.292

    Standard AW: Kann mir jemand was zu meinen Werten sagen? Bin Neuling und brüchte Hilfe

    Das wirst Du nach der Szinti genau wissen.
    lG Karin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •