Klar jeder hat eine gewisse Krebsangst, aber Progesteron macht mir viel weniger Angst als die ganzen Spritzmittel, Gifte die hormnähnliche Wirkung und so haben. Ich war vor zwei Jahren auf einer landwirtschaftlichen Veranstaltung, dort waren so Gesprächsgruppen vor der eigentlichen Veranstaltung. Es standen Landwirte, Spritzmittelanbieter bzw. Händler und Interessierte rum und diskutierten über Glyphosat.
Als ich den Einwand brachte, das Glyphosat nicht allein das Problem ist, sondern die ganze Chemie und mögliche Wechselwirkungen untereinander, plus chemische Stoffe aus anderen Teilen der Industrie, Medikamente und weiterer Herstellung. Ich werde die Blicke von den Menschen dort nicht mehr vergessen, die wussten genau was ich meine diese Gefahr ist das Unerforschte und möglicher Auslöser für viele Dinge wie Krebs, Autoimmunprozesse und Allergien usw. Gefährlichkeit aller Stoffe untereinander, die chemische Reaktion, die auf Zellen in unseren oder anderen Organismen trifft und der nicht mehr klar kommt oder sich wehren kann.
Evtl. hat dann Progesteron einen möglichen Einfluss, allerdings denke ich immernoch, dass wenn es krebserregend ist, ist es eher ein Mittel auf den ganzen Dreck im Körper, den er zu verkraften hat. Und ich habe eher Angst vor Krebs, wenn ich mich schlecht fühle. Ohne LT habe ich sogar schon mal gefragt ob es Blutkrebs sein könnte, wenn man so müde und schlapp ist, dann wirste echt von deinem Arzt als Hypochonder abgestempelt. Jetzt wo ich fitter bin, sind solche Gedankenspiele weg.
Also für mich ist echt wichtig ein gewisses Wohlbefinden zu haben, weil sonst hat man echt diese Gedankenspiralen. Und ich glaube beispielsweise wenn man bei der PMS das Gefühl hat, als hätte man 8t Stahl im Vorbau dabei ist das für die Gesundheit des Brustgewebes auch nicht gut.
Und bei mir ist es echt noch nicht ganz perfekt, wenn ich beruflich einsteige dann bin ich gespannt ob ich dauerhaft beruflich belastbar bin. Derzeit kann ich meine Kräfte einteilen und ich merke schon, wenn es stressigere Tage gibt, dass es grenzwertig wird. Ich hatte letzte Woche einen sehr abenteuerlichen und stressigen Tag, den merkte ich gut am nächsten Tag in meinen Knochen, wenn das über mehrere Tage so geht, dann mal sehen ob es klappt. Ausserdem hat man auch noch andere baustellen neben der Schilddrüse.