Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: D-68xxx Mannheim

Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Standard D-68xxx Mannheim

Hallo,

es gibt seit Januar 2013 eine neue Selbsthilfegruppe in Mannheim schwerpunktmäßig für die, die ohne Schilddrüse leben, da sie SD Krebs hatten oder an MB/Hashi erkrankt waren. Aber auch andere mit SD Erkrankungen sind herzlich willkommen. Die Gruppe gehört zum Verein: "Ohne Schilddrüse leben e.V."

Ich gehöre selbst der Gruppe an.

Wir treffen jeden ersten Dienstag im Monat im Klinikum in Mannheim.

Falls jemand aus diesem Forum Interesse hat - bitte an mich wenden.

Liebe Grüße, Sunna

Neuer Benutzer

Standard AW: D-68xxx Mannheim

Liebe Sunna,

ich würde gerne zu Eurem Treffen in Mannheim kommen und wollte Dich fragen, ob das kommenden Dienstag möglich ist.

Kurz zu mir: Bei mir wurde vor kurzem Hashimoto festgestellt und jetzt bin ich auf der Suche nach dem richtigen Weg, mir entsprechendes Wissen anzueignen und die Krankheit anzugehen, mit der ich mich seit 8 Jahren (nach der Geburt unserer 2. Tochter) rumquäle. Mein Akku ist leer und ich bin völlig überfordert, mich im Forum zurechtzufinden und den Einstieg zu finden. Das empfohlene Buch habe ich bereits angefangen zu lesen, aber wenn ich Eure eingestellten Daten so sehe, herrscht bei mir totales Chaos im Kopf.

Meine Hoffnung ist deshalb, durch eine Selbsthilfegruppe den Kopf klarer zu kriegen und nicht so alleine mit diesem Thema hantieren zu müssen. Alles ist anstrengend und fällt mir schwer, auch die Dinge zu greifen und die Gedanken 'in der Spur' zu halten.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Du mir eine Rückmeldung geben würdest.

Liebe Grüße
    Cat

Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Hallo,

nicht, dass ihr denkt ich würde keine Antwort geben - ist alles per PN geschehen, da Cat auch hier anfragte.

Ansonsten - wir sind mittlerweile eine nette Truppe, freuen uns aber nach wie vor über neue Mitglieder!

Liebe Grüße, Sunna

Benutzer mit vielen Beiträgen

Hallo

habt ihr schon gelesen

http://www.ht-mb.de/forum/showthread...Bitte-anmelden!

LG old Lady

Hallo,

ist denn jemand aus dem Raum Mannheim/Heidelberg an einem Treffen interessiert? Wenn ja, könnte man sich ja mit den Karlsruher besprechen, um ein Forum-Treffen zu organisieren (=> siehe Beitrag: http://www.ht-mb.de/forum/showthread...arlsruhe/page4)

Liebe Grüße,
    Steffie

Neuer Benutzer

Hallo Sunna, Hallo Steffi,

bei mir wurde eher durch "Zufall" eine Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt, da ich dienstlich alle Jahre auf den Kopf gestellt werde. Meine Hausärztin war etwas mehr auf Zack und hat die Antikörper mitbestimmen lassen.... das wars aber auch. Für die Überweisung zum Facharzt mußte ich tüchtig "anschubsen".
    Der Kollege in Aschaffenburg war dann in ca. 5 Minuten fertig: Hashimoto. Da ich mich dienstlich auch mit solchen Werten befasse, kam mir das etwas zu flott vor.

Also... erst einmal Fachliteratur zusammengesucht, gelesen, ein paar Bücher organisiert...weiter gelesen. Das üblich eben.
    Mein Mann meinte wohl, ich gehe das etwas zu 200%ig an... aber es ist ja immerhin meine Gesundheit.
    Allerdings würde mich ein persönlicher Austausch mit anderen Betroffenen sehr interessieren, da man oft mehr lernt als aus allen Arztbesuchen & Literturstellen!
    Ich wohne zwar im Odenwald, arbeite aber im Raum Mannheim. Von daher wäre es super, wenn Ihr mir nähere Infos zukommen lassen könntet,wo ich denn an Euren Treffen teilnehmen dürfte.

Ich würde mich auf Rückmeldung freuen, Beste Grüße,

blueduck

Neuer Benutzer

Gibt es die Treffen noch?
    Grüße

Benutzer

Ich würde auch gerne kommen

Neuer Benutzer

Gibt's die Treffen noch?

Neuer Benutzer

Hallo zusammen , ich bin neu hier im Forum und habe den Link hierfür über einen externen Link bei google gefunden, nachdem ich mich gerade angemldet hatte ^^ Doppelt gemoppelt irgendwieso. Nun denn , ich bin an der Selbsthilfegruppe interessiert und habe gerade gesehen dass ich das Treffen gestern nur um wenige Stunden verpaßt habe. Ich freue mich aufs nächste Treffen am 03.07. und schau jetzt mal ob man da einfach so vorbei kommen kann oder besser mit Vorankündigung. Bis denn , machts gut