Umfrageergebnis anzeigen: Umfrage: Nach Total OP dermSD und EO - Wie gingmes den Augen nach OP und LT?

Teilnehmer
18. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1. Nach SD Total OP hat sich meine EO gebessert. * * Ich nahm schnell nach OP Hormone.

10 55,56%
  • 2.*Nach SD Total OP hat sich meine EO gebessert * * Ich nahm recht spät nach OP Hormone

1 5,56%
  • 3.*Nach SD Total OP hat sich meine EO verschlimmert. * * Ich nahm schnell nach OP Hormone.

7 38,89%
  • 4. Nach SD Total OP hat sich die EO verschlimmert. * * Ich nahm recht spät nach OP Hormone.

0 0%
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Umfrage: Nach Total OP der SD und EO - Wie ging es den Augen nach OP und LT?

Benutzer mit vielen Beiträgen

Standard AW: Umfrage: Nach Total OP dermSD und EO - Wie gingmes den Augen nach OP und LT?

Zitat Zitat von siggibien Beitrag anzeigen
    Schubs...
    Hoffe, es machen noch ein paar mit.

LG,
    Siggi
    Weiß jemand ob man EO ohne MB haben kann????

Standard AW: Umfrage: Nach Total OP dermSD und EO - Wie gingmes den Augen nach OP und LT?

xxxxx1, ich glaube mit dieser Frage bist du in diesem Umfrage-Thread falsch. Viele Informationen findest du im Leit-Thread für neue Mitglieder der ganz oben angepinnt ist: http://www.ht-mb.de/forum/showthread...-Neumitglieder und dort am Ende auch Links zum Thema EO. Dort findest du z. B. in einem der Links die Info
    Die Endokrine Orbitopathie tritt meist in Verbindung mit einem Morbus Basedow, in sehr seltenen Fällen auch in Verbindung mit der sog. „Hashimoto-Thyreoiditis“, auf. In einigen Untersuchungen wird berichtet, dass über 85 % der an Morbus Basedow Erkrankten eine Augenbeteiligung entwickeln. Diese kann vor, nach oder während der Schilddrüsenerkrankung auftreten. Sehr selten ist das Auftreten einer endokrinen Orbitopathie ohne erkennbare Schilddrüsenerkrankung.
    Aber wie gesagt, bitte erstmal einlesen und dann ggf. für weitergehende Fragen einen eigenen Thread öffnen - mit der Umfrage hat dies m. E. nix zu tun.

Zitat Zitat von Femme Beitrag anzeigen
    xxxxx1, ich glaube mit dieser Frage bist du in diesem Umfrage-Thread falsch. Viele Informationen findest du im Leit-Thread für neue Mitglieder der ganz oben angepinnt ist: http://www.ht-mb.de/forum/showthread...-Neumitglieder und dort am Ende auch Links zum Thema EO. Dort findest du z. B. in einem der Links die Info

Aber wie gesagt, bitte erstmal einlesen und dann ggf. für weitergehende Fragen einen eigenen Thread öffnen - mit der Umfrage hat dies m. E. nix zu tun.
    Ok danke dir :-)

Schubs...

Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Standard AW: Umfrage: Nach Total OP der SD und EO - Wie ging es den Augen nach OP und LT?

Sry dass Ich diesen Beitrag wieder hochpushe, aber habe grad das Ergebnis angeschaut und bin richtig erstaunt, wie viele Leute nach der SD OP eine Verschlechterung hatten mit den Augen.
    Ich habe nun Angst, dass es bei mir auch der Fall sein wird

Standard AW: Umfrage: Nach Total OP der SD und EO - Wie ging es den Augen nach OP und LT?

Hi Zerato,

einen Königsweg bei EO gibt es leider nicht und demnach keine Garantie, dass sich die Augen nach SD OP bessern.

Am wichtigsten sind gute, stabile SD Werte ( keine Schwankungen, keine UF ) - habe gesehen, dass deine Fts recht niedrig sind.
    Vielleicht kannst du in kleinen Schritten reduzieren, statt 5mg 2,5-2,5-5mg - zum Beispiel, vielleicht reichen auch schon 2.5mg und in 2 Wochen BE.
    Zu schnelles Senken kann die Werte wieder hochkriechen lassen.

Habe meine SD noch und hatte eine EO, die inzwischen zum Stillstand gekommen ist.
    War lange in Behandlung bei EO Spezialisten, hatte auch eine Corti Soßtherapie, die sehr erfolgreich war - zum Glück.

Die einen gehen schnell zur OP, andere nicht - es ist auch Typsache, denke ich.
    Überleg dir in Ruhe was du machen möchtest - beides hat Vor- und Nachteile - nur von einer RJT sollte man als MBler die Fnger lassen.
    Das weißt du aber sicher schon.
    Lg,
    Siggi

Ich schubs das mal, vielleicht gibt es ja noch neuere Mitglieder, die abstimmen können.